KB Nakel, Sadke Kreis Wirsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerPahs
    Benutzer
    • 25.04.2011
    • 94

    #46
    ist erledigt und abgeschickt

    Kommentar

    • ulink
      Benutzer
      • 18.06.2010
      • 79

      #47
      Daten KB Nakel

      Hallo Holger,

      für welche Jahre hast du Kopien aus dem KB?

      Grusz
      ulink

      Kommentar

      • HolgerPahs
        Benutzer
        • 25.04.2011
        • 94

        #48
        DAS ERSTE FÄNGT 1799 an ,dann unterschiedliche Jahrgange bis 1856

        Kommentar

        • Ulli Kiesel
          Benutzer
          • 26.02.2016
          • 5

          #49
          Hallo Holger,
          vor einer halben Stunde habe ich erfahren, dass einer meiner Westpreußen, Andreas Streich, vor 1817 Müller in Sadke, Kreis Wirsitz war.
          Um 1800 hat er dort die Brunower Mühle bewirtschaftet.
          Im Traueintrag seiner Tochter Friederike Wilhelmine Streich, 1817 mit Wilhelm Mahlke, in Lobsens, heißt es, sie komme aus Bruniewo.
          Wenn Jemand mehr zu dieser Mühle bzw. Bruniewo sagen kann, wäre ich sehr dankbar.
          Übrigens, gilt das Angebot mit den KB Sadke noch ?
          Ich wäre sehr interessiert.
          Grüsse
          Ulli
          ( bin noch relativ neu hier )

          Kommentar

          • 0815schneewittchen
            Neuer Benutzer
            • 02.11.2019
            • 1

            #50
            hallo Maximilian,ich bin die Enkelin von Otto Eduard Kochale und möchte auch gerne mehr über meine Wurzeln erfahren. Ich wohne auch im Norden von Köln,ich würde mich freuen wenn wir uns mal unsere Erkentnisse austauschen könnten. Grüsse aus Köln

            Kommentar

            • JRudat
              Neuer Benutzer
              • 27.01.2022
              • 2

              #51
              Hallo Herr Pahs,
              haben sie die KB über Nakel noch irgendwo online? Sonst würde ich Ihnen gerne einen Stick schicken. Suche Infos zur Familie Walter Wilhelm Heymann geb. 22.11.1900
              MfG J. Rudat

              Kommentar

              • DoroJapan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 2510

                #52
                Zitat von JRudat Beitrag anzeigen
                Hallo Herr Pahs,
                haben sie die KB über Nakel noch irgendwo online? Sonst würde ich Ihnen gerne einen Stick schicken. Suche Infos zur Familie Walter Wilhelm Heymann geb. 22.11.1900
                MfG J. Rudat
                Hallo J.Rudat.

                ich hab dir Eintrag (Nr. 288/1900 Standesamt Nakel) aus dem Geburtenregisterangehangen,

                Infos zu den Eltern sind: Ida Heymann geb. Heller und der Vater heißt Hermann Heymann (von Beruf Ziegler). Sie lebten zur Geburt des Kindes Walter Wilhelm in Nakel Vorstadt 230 - Religion: evangelisch (wichtig für die Suche im KB)

                liebe Grüße
                Doro

                PS: Weiter suchen (nach Geschwistern und der Hochzeit) kannst du dann auf dieser Webseite: https://genealogiawarchiwach.pl/
                Angehängte Dateien
                Zuletzt ge?ndert von DoroJapan; 28.01.2022, 01:09.
                Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                Kommentar

                • JRudat
                  Neuer Benutzer
                  • 27.01.2022
                  • 2

                  #53
                  Vielen lieben Dank!
                  Das ging ja fix

                  Kommentar

                  • DoroJapan
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.11.2015
                    • 2510

                    #54
                    Zitat von JRudat Beitrag anzeigen
                    Vielen lieben Dank!
                    Das ging ja fix
                    Sehr gerne.
                    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                    Kommentar

                    • bluebeard
                      Benutzer
                      • 27.10.2018
                      • 61

                      #55
                      Suche Einträge aus KB Sadki: Timm / Krüger

                      Hallo,


                      ich freue mich über Hilfe zu Johann Timm und Karoline Krüger.
                      Nach meinen Infos haben die beiden am

                      20.11.1851 in Sadki U Wyrzysk geheiratet.


                      Eventuell sind sich auch dort geboren:
                      Joahnn Timm am 2.Juli 1827 (Eltern Paul Timm und Elisabeth Kewitz)
                      Karoline Krüger im Jahre 1828 (Vater: Christian Krüger)

                      Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
                      Roland

                      Kommentar

                      • DoroJapan
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.11.2015
                        • 2510

                        #56
                        Hallo Roland,

                        lt. Poznan Projekt müsste es dann die Eheschließung Nr. 63/1851 in der evangelische Gemeinde von Nakel (statt Sadki - oder es gab 2 Eheschließungen, kann auch vorkommen) gewesen sein.

                        Die Trauung findest du online bei Archion (habe leider keinen Pass):

                        Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin
                        Kreis Wirsitz (Provinz Posen)
                        Nakel
                        Trauungen 1846-1859


                        Die Eheschließung von Paul Timm und Elisabeth Kewitz war in der Evangelische Gemeinde Brzostowo [Brostowo]
                        Eintrag Nr. 22/1826 zu finden bei Archion

                        Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin
                        Kreis Wirsitz (Provinz Posen)
                        Brostowo-Friedheim
                        Trauungen 1821-1856

                        Wenn du die Einträge aus Archion möchtest, dann kannst du dich hier https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=53
                        an die Helfer wenden, die aktuell ein Abo auf der Webseite haben. Alternativ kannst du dich auch selbst für ein Abo entscheiden (keine Angst es endet automatisch, du selbst entscheidest über deine Laufzeit). Kannst dich auch gern hier einlesen: https://www.archion.de/de/erste-schritte/

                        liebe Grüße
                        Doro
                        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                        Kommentar

                        • bluebeard
                          Benutzer
                          • 27.10.2018
                          • 61

                          #57
                          Danke!

                          Kommentar

                          • DoroJapan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.11.2015
                            • 2510

                            #58
                            Zitat von bluebeard Beitrag anzeigen
                            Danke!
                            bitte
                            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X