Lieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volk61
    Erfahrener Benutzer
    • 27.06.2012
    • 108

    #46
    Hallo Amoena

    Ja, das ist schade das er nicht hilft aber Marina hat mir mögliche Erklärungen dafür beschrieben.
    Heute hat das Archiv aus Wolgograd geantwortet aber sie haben keine Unterlagen zu Werchnjaja Grjasnucha und Alaxandrowska. Ich kann mich melden wenn eine genauere Ortsbezeichnung und Lage vorliegt.
    Zur Zeit nicht möglich.
    Vielen Dank für deine Antwort und dem Bemühen nach einer anderen Email-Adresse.

    Viele Grüße Volker

    Kommentar

    • Amoena
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 456

      #47
      Hallo Volker,
      ich habe nachgeschaut, die e-mail ist unverändert archive@engels.san.ru
      Die Seite ist aktuell vom Nov. 2014.
      Liebe Grüße,
      Amoena

      Kommentar

      • Volk61
        Erfahrener Benutzer
        • 27.06.2012
        • 108

        #48
        Hallo Amoena

        Vielen Dank für die Bestätigung der richtigen Email Adresse. Habe gleich einen neuen Versuch unternommen. Die erste Mail kam nach 4 oder 5 Tagen zurück.

        Viele Grüße Volker

        Kommentar

        • Kleeschen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2014
          • 1655

          #49
          Hallo Volker,

          eine Email kommt nicht nach Tagen zurück. Sollte die Emailadresse nicht existieren, kommt die Email sofort zurück.
          Versuche einen Brief an das Archiv zu schreiben!

          Liebe Grüße,
          Kleeschen
          Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
          Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
          Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
          Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
          Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
          Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

          Kommentar

          • Amoena
            Erfahrener Benutzer
            • 11.06.2011
            • 456

            #50
            Kleeschen,
            so wie ich informiert bin, funktioniert es mit dem Archiv Engels ganz gut per mail. Wenn das Archiv das Gewünschte hat, wird Vorauszahlung verlangt. Die Antwort kommt auch per mail.
            Liebe Grüße,
            Amoena

            Kommentar

            • Volk61
              Erfahrener Benutzer
              • 27.06.2012
              • 108

              #51
              Hallo Kleeschen, Hallo Amoena
              Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe, war im Krankenhaus.
              Die neue Mail an das Archiv in Engels kam auch nach 4 Tagen ! zurück. Übersetzt heißt es die Adresse ist richtig, sie wird nicht angenommen.
              Frage: Arbeit Prof. Pleve in Engels
              Jedenfalls werd ich erstmal warten müssen was die Archive in Rostow und Saratow antworten werden.

              Viele Grüße Volker

              Kommentar

              • Amoena
                Erfahrener Benutzer
                • 11.06.2011
                • 456

                #52
                Hallo Volker!
                Ich finde es seltsam, dass der Auftrag nicht angenommen wird.
                Soweit ich informiert bin, lebt und arbeitet Pleve in Saratow. Saratow und Engels liegen gegenüber rechts und links der Wolga.
                Liebe Grüße,
                Amoena

                Kommentar

                • Kleeschen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.03.2014
                  • 1655

                  #53
                  Zitat von Volk61 Beitrag anzeigen
                  Die neue Mail an das Archiv in Engels kam auch nach 4 Tagen ! zurück. Übersetzt heißt es die Adresse ist richtig, sie wird nicht angenommen.
                  Hallo Volker,

                  könntest Du die Email vom Archiv hier (zensiert) posten?
                  Vielleicht steht da genaueres drinnen, weshalb die Anfrage nicht angenommen wurde. Schicke doch einen Brief per Post dahin mit der Bitte Dir per Email zu antworten. Porto nach Russland beträgt aus Deutschland 0,70 €.
                  Du hast Deine Anfrage in Russisch gestellt, oder?

                  Viele Grüße,
                  Kleeschen
                  Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                  Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                  Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                  Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                  Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                  Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                  Kommentar

                  • Lora
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2011
                    • 1511

                    #54
                    Hallo Volker,
                    ich weis nicht, was steht in Deiner Anfrage an das Archiv in Engels und auch nicht was genau steht im Antwort. Meiner Erfahrung: nach meiner ungeduldige wiederholte Email bekam ich als Antwort: "Для сведения сообщаем, что ответ на электронное письмо дается в течение 14 дней"/ Also, innerhalb von 14 Tagen werden elektronische Briefe beantwortet. Wir, die Suchenden, denken auch nicht daran, dass Russland hat eigene Feiertage... So bekam ich ein anderes mal inoffizielle Antwort:..."Russland feiert !!!"
                    Nach dem das Archiv Dir bestätigt, dass zu von Dir gesuchten Kolonien, Akten vorhanden sind, folgt Vorauszahlung. "Работа начинается после перечисления денег на счет архива и отправки нам копии платежного документа"/ Die Arbeit beginnt nach dem das Geld auf das Konto von Archiv überwiesen wird und nach Zusendung einer Kopie der Zahlungsbelegs.
                    "Срок исполнения в течение трех месяцев после поступления денег на счет архива"/Umsetzungsdauer- innerhalb von drei Monaten, nach Eingang des Geldes auf das Konto des Archivs. Bei negativer Ergebnis- das Geld wird nicht zurückerstatten. Hast zu viel Überwiesen- Archiv meldet Dir ein Guthaben, so kannst für den Rest weitere Informationen Erhalten.
                    Falls Du nach Deinen Vorfahren in Zensus-Listen (1895; 1914 ) suchen wünschst, so wird es Dir ca.4536 Rubel kosten, es ist noch Schreibarbeit nicht berücksichtigt, kommt dazu
                    50 Rubel pro abgetippter Seite. Und Archivaren können nicht voraus wissen, wie viel Seiten wird es...
                    So, und jetzt kommt der Hacken: das Archiv hat zwar jetzt ein eigene Konto, jedoch keine Fremdwährung-Konto. Deswegen ermöglicht Archiv in Engels, für ausländische Bürger, dass das Geld in Rubel von Verwandten oder Freunden überwiesen wird.

                    Mit freundlichem Gruß
                    Lora
                    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
                    La Rochefoucauld

                    Kommentar

                    • Volk61
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.06.2012
                      • 108

                      #55
                      Hallo Amoena
                      Hallo Kleeschen
                      Hallo Lora

                      Vielen Dank für eure Hilfe !
                      So, schreibe mal was zurück kam, wenn was fehlen sollte wird es nachgereicht, und ich hoffe, das die mir gemachte Übersetzung richtig war.

                      Mail delivery : returning message to sender
                      This message was created automatically by mail delivery software.
                      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.
                      The following address failed : <archive@engels.san.ru>
                      Reason : delivery retry timeout exceeded
                      - The header of the original message is following -
                      Received : from .....................

                      Die Mail war auch auf russisch, identisch mit den angenommenen Mails in Rostow, Saratow und Wolgograd.

                      Viele Grüße Volker

                      Kommentar

                      • Kleeschen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2014
                        • 1655

                        #56
                        Hallo Volker,

                        da steht, dass das eine automatisch generierte Nachricht ist. Nichts mit "Ihre Anfrage wurde nicht angenommen". Die haben wohl Probleme mit Ihrem Computer.
                        Mein Tipp: Druck Deine Email aus und schick sie per Post dahin. Dann kriegen die das auch hundertprozentig!

                        Viele Grüße,
                        Kleeschen
                        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                        Kommentar

                        • Volk61
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.06.2012
                          • 108

                          #57
                          Hallo Kleeschen

                          Danke für die richtige Übersetzung.
                          Werde es jetzt mit der Post abschicken. Deinen Rat zu folgen, ist der bessere Weg.

                          Viele Grüße Volker

                          Kommentar

                          • Volk61
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.06.2012
                            • 108

                            #58
                            Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

                            Hallo Amoena, Hallo Kleeschen, Hallo Marina,

                            Möchte Euch informieren dass heute Antwort aus dem Archiv in Rostow am Don kam.
                            Eine Mail mit 4 Anhängen (Kosten, Ergebnisse und Bankdaten).
                            Amoena Du hattest mich nach meiner Irrfahrt durch Wolhynien ins richtige Suchgebiet geschickt. Vielen Dank für deinen Spürsinn!
                            Die Mail ist leider noch nicht richtig übersetzt worden aber einige neue Geschwister konnte ich raus lesen, auch wenn leider früh verstorben.
                            Kann ich jemanden von euch Dreien die Mail weiterleiten? Es hat Zeit bis nach Weihnachten oder da steht ein genauer Termin zum überweisen.

                            Viele Grüße Volker

                            Kommentar

                            • Kleeschen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.03.2014
                              • 1655

                              #59
                              Hallo Volker,

                              auch Dir schöne restliche Weihnachtstage!
                              Du könntest mir gerne die E-Mail weiterleiten. Ich schreibe Dir die Informationen raus.

                              Viele Grüße,
                              Kleeschen
                              Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                              Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                              Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                              Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                              Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                              Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                              Kommentar

                              • Volk61
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.06.2012
                                • 108

                                #60
                                Hallo Kleeschen,

                                war das nochmal direkt antworten für Privatmail?

                                Viele Grüße Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X