FN Evers, Degens, Autering und Finke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiancaBecker
    Benutzer
    • 13.05.2017
    • 34

    FN Evers, Degens, Autering und Finke

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Selm, Olfen, Hullern, Lüdinghausen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch


    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Informationen über folgende Familiennamen im Raum Selm, Olfen, Hullern, Lünen und Lüdinghausen:

    FN Evers, Degens, Autering, Finke, Kortendiek (Kortendieck), Poburski.

    Auf meiner Ahnenliste stehen:

    - Hermann Evers (1909-1996, geboren in Olfen) oo Elisabeth Poburski (1912-1941, geboren in Lünen)

    - He(i)nrich Evers (geb. 1867 in Hullern) oo Elisabeth Degens (geb. 1873 in Selm, Unna)
    Kinder: Theodor Evers, Wilhelm Evers, Hermann Evers

    - Henrich Evers (geb. um 1831, Müller in Hullern) oo Maria Gertrud Autering
    Kinder: Maria Gertrud Evers, Maria Catherina Evers und He(i)nrich Evers

    - Johann Bernard Evers --> Vater von Henrich, keine weiteren Daten bekannt

    - Johan Bernard Autering (geb. 1805) oo Maria Gertrud Kortendiek (geb. 1802)...Eheschliessung am 8. Mai 1832 in Lüdinghausen.
    Kinder: Maria Gertrud Autering, Johann Bernard Autering, Wilhelm Henrich Autering.
    Kind aus 2. Ehe von Maria Gertrud Kortendiek mit Johan Henrich Breyer: Anna Maria Elisabeth Breyer

    - Henrich Kortendiek --> Vater der Maria Gertrud Kortendiek, keine weiteren Daten bekannt.

    - Joseph Degens oo Louise FInke, geheiratet am 5. Februar 1861 in Selm
    Kinder: Josephine Degens, Maria Degens, Wilhelm Degens, Anna Sophia Degens und Elisabeth Degens.

    Noch etwas zu Elisabeth Poburski. Ihre Eltern waren Hermann Poburski und Wilhelmina Cybulski. Ich weiss, dass Hermann Poburski Bergmann war, konnte allerdings noch nicht über ihn herausfinden.

    Hier im Forum befindet sich eine Liste von "Bergleuten aus Ostpreussen im Ruhrgebiet 1897-1906". Ich konnte darauf 3 Cybulskis finden:

    - Cybulski, Wilhelm - geb. 3 Juli 1885 in Nasteiken, Osterode (heute Nastajki, Ostroda)
    - Cybulski, August - geb. 4. September 1882 in Seubersdorf, Osterode (heute Brzydowo)
    - Cibulski, Friedrich - geb. 25. September 1878 in Neidenburg (heute Nidzica)

    Könnten die eventuell mit Wilhelmina Cybulski verwandt sein?

    Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen!

    Liebe Grüsse
    Bianca
    Zuletzt geändert von BiancaBecker; 04.09.2017, 09:12.
Lädt...
X