Suche Ehe-/Sterbedaten zu Karoline Michelmann, geb. Berger aus Raum Steigra-Saalekreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burgoll
    Benutzer
    • 17.05.2023
    • 19

    Suche Ehe-/Sterbedaten zu Karoline Michelmann, geb. Berger aus Raum Steigra-Saalekreis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1902 und um 1932
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Steigra
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Gemeinde Weida-Land, Steigra


    Die Ehe muss in/vor 1902 stattgefunden haben, allerdings wohl nicht in und um Steigra. Verehelicht war sie mit Otto Wilhelm Michelmann, Maurer/landwirtschaftl. Arbeiter in Jüdendorf-Steigra (geb. um 1872 in Jüdendorf, verst. 1932 ebenda). Mindestens zwei Söhne sind mir bisher bekannt: Reinholf Gustav Michelmann, geb. 1902 in Schnellroda, und Fritz Gustav Michelmann, geb. um 1900.
    Laut Eheurkunde muss sie nach dem 01.02.1932 verstorben sein. Ob sie noch einmal die Ehe geschlossen hat oder verzogen ist, konnte mir nicht mitgeteilt werden (es gibt leider keine Meldekartei mehr). Sicher ist wohl, dass sie nicht in Jüdendorf/Steigra verstorben ist und auch nicht in Merseburg, wo sich ein Sohn niedergelassen hat. Ich konnte bisher leider keine näheren Info's herausfinden.
    Die zuvor angeschriebenen Stellen (s.o.), konnten mir bisher dazu keine Antworten liefern.
    Ich wäre über jede Info und jeden Hinweis dankbar, wie ich diese Info's herausbekommen kann.
Lädt...
X