Ich bin Gose aus Bad Überkingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gose
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2020
    • 3

    Ich bin Gose aus Bad Überkingen

    Ich bin wie ihr auf der Suche nach meinen Ahnen . Eine Linie ist aus Rosenberg Oberschlesien. Schwer ist es da wegen der Vertreibung 1945. Die andere Linie ist aus dem Raum Magdeburg. Auch nicht einfacher
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 350

    #2
    Hallo Gose,
    ein Hallo und Grüße machen sich hier im Forum immer gut !
    Ansonsten werden Dir ziemlich viele Mitglieder helfen können.
    Ein paar Namen und Daten wären gut.
    Viel Spaß und Grüße Sommi
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

    Kommentar

    • Gose
      Neuer Benutzer
      • 15.01.2020
      • 3

      #3
      Hallöchen, ich habe einige Schwierigkeiten. Mein neuer Laptop ist noch nicht installiert. Mach alles mit dem Handy und da ist alles so klein. Würde gerne im Forum alle wichtigen Dinge die ich wissen möchte schreiben aber ich weiß nicht wo man da rein kommt. Vielleicht finde ich es noch. Bitte um Geduld 🤓

      Kommentar

      • sommi
        Erfahrener Benutzer
        • 22.06.2012
        • 350

        #4
        Neuvorstellungen

        Hallo Gose,
        wenn dein Laptop bereit ist
        dann einfach bei Allgemeine Disskusionsforum rein gehen.
        Dort hast du die Übersicht über die einzelnen Gegenden, wie Oberschlesien z.B.
        wo du deine Daten rein schreiben kannst. Auf Handy ziemlich mühsam.
        Vielleicht klappt es ja , viel Glück !
        Sommi
        suchende Grüße von Regina
        Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
        Mysik

        Kommentar

        • Gose
          Neuer Benutzer
          • 15.01.2020
          • 3

          #5
          Super, Danke. Mit dem Laptop muss ich noch bis Mitte Februar warten. Ich mach halt das was mit dem Handy möglich ist. 😊

          Kommentar

          • tuedelluet
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2015
            • 540

            #6
            Zitat von Gose Beitrag anzeigen
            Super, Danke. Mit dem Laptop muss ich noch bis Mitte Februar warten. Ich mach halt das was mit dem Handy möglich ist. 😊
            Moin Gose,


            auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
            Das schöne bei der Familiensuche ist ja, dass der Großteil der Vorfahren nicht mehr wegläuft. Also - trotz aller Ungeduld - viel Spaß während des Wartens auf das Notebook.
            Dann bist Du sicher schon fleißig dabei und befragst schon alle noch erreichbaren Verwandten und notierst alles auf Papier.
            Gruß aus Bremen

            tuedelluet

            Kommentar

            Lädt...
            X