Pfarrer Johann Christoph Vogel aus Gera 1686

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Pfarrer Johann Christoph Vogel aus Gera 1686

    Ich bin daran interessiert, mehr über die Familie der Geraer Pfarrer Johann Christoph Vogel . In der Chronik Gera (http://www.gera-chronik.de) wird für das Datum 21. März. 1686 folgender Eintrag gefunden:

    "Ein Stadtbrand hatte in Gera wieder einmal große Schäden angerichtet. An diesem Sonntag klagte der Geraer Pfarrer Johann Christoph Vogel in seiner Predigt: "Wie liegt doch die Stadt so wüst, die voll Volks war. Ist das die Stadt, von der man sagt, sie sei die allerschönste, dessen sich das ganz Land freue?" 558 Häuser, 3 Stadttore mit den Wachhäusern und 50 Scheunen waren ein Raub der Flammen geworden."

    Ich weiß auch, dass er schrieb mehrere religiöse Bücher und war ein angesehener Bürger von Gera. Meine eigene Familie Vogel kommt aus Gera, aber ich weiß nicht viel über sie wissen.

    Mein Vorfahr (auch genannt Johann Christoph Vogel) war Schuhmacher in Gera in den frühen 1700. möchte ich mehr über die Familie Vogel von Gera zu lernen. Wer sonst sucht dieses Familie? Ich würde gerne von Ihnen hören.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Heath Vogel
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Lädt...
X