suche Eltern und Nachkommen von Bernhard Mielke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christeline
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2012
    • 101

    suche Eltern und Nachkommen von Bernhard Mielke

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 - 2000
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Werne, Nordrhein-Wetfalen
    Konfession der gesuchten Person(en): warscheinlich evg.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):





    Liebe Mitforscher,
    nach Bernhard Mielke und seiner Ehefrau Ella Mielke habe ich immer in Pommern gesucht.
    Nun hat mir das Bundesarchiv habe die Adressen von seiner Ehefrau Ella Mielke, geb. Drawert, geb. am 17.12.1911 in Falkenburg Kreis Dramburg bekommen . Nach der Flucht war sie auch ab 05.09.1955 in Hamm, Westf. Königsberger Str. 19, ab 10.06.1966 in Stockum, Kreis Lüdinghausen, Knüfer Str. 2, gemeldet. Von der Stadt Werne habe ich nun auch die Sterbedaten von Ella Mielke bekommen. Sie ist am 17.01.1978 in Werne verstorben.
    Die 2 Kinder, Sohn Heinz und Tochter Gerda sind ca 1930 in Falkenburg geboren. Also jetzt ca 90 Jahre alt, wenn sie noch leben.
    Ich habe überlegt, ob ich alle Heinz Mielke anschreiben soll. Vielleicht ist ja ein Nachkomme von Bernhard und Ella Mielke dabei und ich Daten von den Eltern des Bernhard bekomme.
    Oder hat jemand eine andere, bessere Idee für die Suche?
    Einen schönen Forscherabend
    Christeline


    Hallo Mitforscher, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche Frau Ella Mielke,geb. Drawert aus Falkenburg Kreis Dramburg. Sie müßte mit 2 größeren Kindern nach dem 2.WK in den Westen geflüchtet sein. Weiss jemand wann und wohin die Leute aus Falkenburg vertrieben wurden. Evt. auch aus Dietersdorf/Bobrowo Kreis



    ?t=159440&highlight=ella+mielkehthttps://forum.ahnenforschung.net/showthread.php


    [/fragebogen] Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906-1990 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Falkenburg Kreis Dramburg Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Wast, Ämter in Hoyerhagen, Hoya, Nienburg, Reßum Liebe
Lädt...
X