Kirchenbücher von Deesbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    Kirchenbücher von Deesbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Deesbach bei Oberweißbach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Mitforschende,


    weiß jemand, wo sich die Kirchenbücher von Deesbach (bei Oberweißbach) befinden? Leider sind sie auch nicht bei ancestry verzeichnet. Ich suche eine Heirat, welche ca. 1880 stattgefunden hat.
    Viele Grüße
    viola63
  • katharos24
    Benutzer
    • 05.01.2010
    • 64

    #2
    Hallo viola63,

    online wirst du das KB vermutlich nicht finden, bei Ancestry sind meist nur frühere online.

    Deesbach ist mit im Oberweißbacher KB zu finden (bis auf die Taufen, die haben ab 1869 ihr eigenes Deesbacher KB).

    Das KB, dass du suchst ist im Landeskirchenarchiv Eisenach unter der Mikrofilmnummer Kf 6/81 und darauf unter der KB-Nummer K 6/24-22 (Oberweißbach Tr 1873-1887) zu finden. Hatte das KB vor genau einem Monat in der Hand (= auf dem Lesegerät) und habe da eine Trauung von 1873 nachgeschlagen (auch Deesbach), hätte dir gern geholfen ...

    Stell doch am besten mal die Namen ein, die du suchst, vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    Kommentar

    • viola63
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2010
      • 869

      #3
      Hallo Katrin,


      lieben Dank für Deine Nachricht.
      Ja, ich war auch Anfang Oktober im LKA Eisenach, leider hatte ich da noch nicht die ganzen Daten, die ich jetzt habe! Ich werde mal mein Glück versuchen und in einem neuen Thema die gesuchten Personen einstellen. Leider wohne ich zu weit von Eisenach entfernt, würde jetzt für viele Daten noch fündig werden..
      Viele Grüße
      viola63

      Kommentar

      Lädt...
      X