wer kann mir Hinweise geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bea
    Benutzer
    • 24.02.2010
    • 34

    wer kann mir Hinweise geben

    Auf der suche nach Robert und Rudolf(ph) Ostermann....wer kann helfen?
    die Mutter hieß Julianna Ostermann und der Vater ist bisher unbekannt.
    geboren ist Robert am 08.02.1909 oder im Jahr 1911
    Rudolf ist geboren am 4.3.1908

    Danke und beste Grüße Bea
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin und Hallo Bea,
    Name und Daten sind schon perfekt! Doch um alles noch ein bischen besser ins Licht zu rücken wäre eine ungefähre Lage der Region zu nennen, in dem die beiden Brüder geboren wurden. Ort wäre auch von Vorteil. Dann könnte man in einer der vielen Suchmasken den Namen eingeben und ein Ergebnis erreichen! Heute ist schon vieles möglich. Der Name Ostermann ist nicht selten.
    Gruß Joachim

    Kommentar

    • davecapps
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2015
      • 1857

      #3
      Hi Bea,

      habe folgendes gefunden.

      Todesanzeige-Standesamt: Daber, Krs Naugard/23

      Der Gefreiter und Landarbeiter , Robert Ostermann
      Geburtsdatum: 7. Mai 1911 in Olgin, Kolowin, Russland
      Wohnort: Daber, Krs Naugard
      Mutter: Julianna Lüdtke geb. Ostermann
      Vater: -----------------

      Art des Ereignisses: Gefallen
      Sterbealter: 31
      Sterbedatum: 28. Okt 1942
      Sterbeort: Novo Gorki, östliche Kriegsschauplatz

      Der Verstorbene war nicht verheiratet.

      Gruß
      Dave

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4700

        #4
        Leider hat Bea gleichzeitig mehrere Threads eröffnet mit der jeweils fast gleichen Fragestellung. Dementsprechend verteilen sich nun gleichlautende Antworten quer durchs Forum und die Helfenden machen sich doppelte Arbeit.

        Hallo,ich bin auf der Suche nach Julianna Ostermann geboren am 04.Oktober 1878 in Olszanow, Luck.... ihre Eltern waren wohl Daniel Ostermann und Susanna Seide werkann mir sagen an welches Archiv ich mich wenden muss wenn ich mehr oder genauere Informationen möchte. Bzw. kann mir jemand Auskunft zu den genannten


        Hallo, ich habe eine Frage. Mein Uropa Robert Ostermann ist laut Personenstandsregister in Now Gorki(?) östlicher Kriegsschauplatz am 28 Oktober 1942 gefallen. Weiß jemand wie man hierzu mehr informationen bekommt bzw wo dieser Ort liegt? Grüße Bea
        Слава Україні

        Kommentar

        • bea
          Benutzer
          • 24.02.2010
          • 34

          #5
          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Leider hat Bea gleichzeitig mehrere Threads eröffnet mit der jeweils fast gleichen Fragestellung. Dementsprechend verteilen sich nun gleichlautende Antworten quer durchs Forum und die Helfenden machen sich doppelte Arbeit.

          Hallo,ich bin auf der Suche nach Julianna Ostermann geboren am 04.Oktober 1878 in Olszanow, Luck.... ihre Eltern waren wohl Daniel Ostermann und Susanna Seide werkann mir sagen an welches Archiv ich mich wenden muss wenn ich mehr oder genauere Informationen möchte. Bzw. kann mir jemand Auskunft zu den genannten

          Ich bin auf der Suche nach Robert und Rudolf Ostermann. Robert ist geboren am 07.05.1911 und ist am 28.10.1942 im Krieg gefallen. Sein Bruder Rudolf ist geboren am 04.03.1908 und kam erst 1946/47 aus russischer gefangenschaft frei. Die Mutter von den beiden war Julianna Ostermann die in Daber, Kreis Naugard um 1943 lebte

          https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=171905
          Hallo sonki, das tut mir leid, nur muss ich bei den gegenden weiter ausholen da sie mal hier und dort wohnhaft waren. wenn ich das nur im Pommern thread geschrieben hätte, hätten das vielleicht helfer von wolhynien thread nicht gelesen.

          Kommentar

          • bea
            Benutzer
            • 24.02.2010
            • 34

            #6
            Zitat von davecapps Beitrag anzeigen
            Hi Bea,

            habe folgendes gefunden.

            Todesanzeige-Standesamt: Daber, Krs Naugard/23

            Der Gefreiter und Landarbeiter , Robert Ostermann
            Geburtsdatum: 7. Mai 1911 in Olgin, Kolowin, Russland
            Wohnort: Daber, Krs Naugard
            Mutter: Julianna Lüdtke geb. Ostermann
            Vater: -----------------

            Art des Ereignisses: Gefallen
            Sterbealter: 31
            Sterbedatum: 28. Okt 1942
            Sterbeort: Novo Gorki, östliche Kriegsschauplatz

            Der Verstorbene war nicht verheiratet.

            Gruß
            Dave
            hallo dave, danke für deine unterstützung...liebe grüße

            Kommentar

            • bea
              Benutzer
              • 24.02.2010
              • 34

              #7
              Zitat von Joachim Fischer Beitrag anzeigen
              Moin und Hallo Bea,
              Name und Daten sind schon perfekt! Doch um alles noch ein bischen besser ins Licht zu rücken wäre eine ungefähre Lage der Region zu nennen, in dem die beiden Brüder geboren wurden. Ort wäre auch von Vorteil. Dann könnte man in einer der vielen Suchmasken den Namen eingeben und ein Ergebnis erreichen! Heute ist schon vieles möglich. Der Name Ostermann ist nicht selten.
              Gruß Joachim
              der letzte mir bekannte aufenthaltsort ist daber kreis naugard....aber sie kamen aus wolhynien und sind dann 1940 eingebürgert worden.

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28393

                #8
                InfoBitte beachten!


                Ähnliche / gleiche Suchanfrage auch hier:
                Hallo, ich habe eine Frage. Mein Uropa Robert Ostermann ist laut Personenstandsregister in Now Gorki(?) östlicher Kriegsschauplatz am 28 Oktober 1942 gefallen. Weiß jemand wie man hierzu mehr informationen bekommt bzw wo dieser Ort liegt? Grüße Bea

                Ich bin auf der Suche nach Robert und Rudolf Ostermann. Robert ist geboren am 07.05.1911 und ist am 28.10.1942 im Krieg gefallen. Sein Bruder Rudolf ist geboren am 04.03.1908 und kam erst 1946/47 aus russischer gefangenschaft frei. Die Mutter von den beiden war Julianna Ostermann die in Daber, Kreis Naugard um 1943 lebte

                Name des gesuchten Ortes: Olgin, Kolowin, Russland Zeit/Jahr der Nennung: Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja Hallo wer kann mir helfen und mir Hinweise geben wo dieser Ort liegt/lag? Bisher habe ich nicht gefunden. Lieben Dank ....Gruß Bea

                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X