Sterbeurkunde aus Camburg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarthaLU
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2013
    • 509

    Sterbeurkunde aus Camburg gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Camburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Thüringer,
    Könnte mir jemand Auskunft geben, welches Archiv alte Urkunden aus Camburg aufbewahrt? Ich schwimme geographisch etwas und sehe nicht, wohin ich schreiben muss.

    Mit bestem Dank und lieben Grüßen, Martha
  • strupanice
    Benutzer
    • 03.01.2012
    • 58

    #2
    Kommt drauf an, was du genau suchst und für welchen Zeitraum du etwas suchst. Solltest du neuere Personenstandsurkunden suchen, musst du beim Standesamt Dornburg-Camburg nachfragen. Sind es Personenstandsurkunden vor 1875 so könntest du sowohl im Pfarramt Camburg, also auch im Kreisarchiv Saale-Holzlandkreis, welches sich ebenfalls in Camburg befindet, etwas finden. Noch ältere Urkunden findest du in den Staatsarchiven Weimar, Meinigen und Dresden.

    Was suchst du konkret. Evtl. kann ich dir gezielter helfen?

    Kommentar

    • MarthaLU
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2013
      • 509

      #3
      Oh hurra, doch jemand, der sich mit Camburg auskennt! Danke dir.
      Es geht um eine Sterbeurkunde von 1910, da muss ich also ans Standesamt Dornburg-Camburg schreiben. Das hilft mir sehr.

      Herzlichen Dank, sagt Martha.

      Kommentar

      • MarthaLU
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2013
        • 509

        #4
        Hallo strupanice,
        Habe dir einmal die mir bekannten Daten per PN geschickt. Das wäre ja spannend, ob diese Frau in deinen Camburger "Beständen" dabei ist. Meine Familie wünscht keine Online-Erwähnungen, daher nur per PN. (Wundere mich oft, dass das wohl für die meisten anderen nicht so ein Problem ist, aber das wäre ein neues Thema.)

        Einen schönen Tag wünscht Martha!

        Kommentar

        Lädt...
        X