Wo habt ihr eure Daten veröffentlicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Illiana
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2013
    • 146

    Wo habt ihr eure Daten veröffentlicht?

    Hallo miteinander,

    nachdem mein Stammbaum immer noch nicht bei mundia online ist (sind ja auch erst 8 Monate ^^) und die Seite eh eingestellt wird, wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwo eure Stammbäume veröffentlicht habt, damit auch ihr gefunden werden ... also mir geht es nicht drum sie irgendwie online zu verwalten, sondern "nur" dass sich vllt. jmd. anderes meldet, der Gemeinsamkeiten findet.
    Falls es eine Bezahlseite ist: Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?

    Vielen Dank fürs Reinlesen und grüße

    Illiana
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    mein Stammbaum ist bei ancestry und bei MyHeritage. Beides kostenlos, nur registrieren muss man sich.
    Allerdings hat es mir forschungstechnisch noch nichts "gebracht".

    Kommentar

    • Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1073

      #3
      Hallo Illiana,

      ich habe meinen bei MyHeritage eingestellt. Durch SmartMatches konnte ich schon einige Vorfahren ergänzen, eine Prüfung muss dann noch irgendwann erfolgen. Auch ich habe den Basis-Account, der allerdings nur 250 Personen zuläßt, ich habe jetzt 249

      Viele Grüße, Anja

      Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #4
        Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
        Allerdings hat es mir
        forschungstechnisch noch nichts "gebracht".
        Hallo Gabi, ist dein Stammbaum denn öffentlich einsehbar? Bei mir endet jeder Klick auf einen Stammbaum bei MH in der Aufforderung zu einem Probe-Abo.

        A.

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          Hallo Acanthurus,
          nö sehen kann nur ich meinen Stammbaum, aber bei der supersearch sind "meine Leute" zu sehen, wenn man den entsprechenden FN sucht. Allerdings muss man dann ja wohl zahlendes Mitglied sein, um mit mir Kontakt aufzunehmen.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo,

            ich hab meinen Stammbaum bei GEDBAS eingestellt, kostenlos und für jeden frei abrufbar. (und 3 nette Kontakte haben sich bisher auch schon ergeben )
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • gki
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2012
              • 4823

              #7
              Bei Gedbas würd ich vielleicht auch was einstellen, wenn die nicht gleich ne komplette Adresse wollten.
              Gruß
              gki

              Kommentar

              • Acanthurus
                Erfahrener Benutzer
                • 06.06.2013
                • 1657

                #8
                Hallo Gabi,

                Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
                nö sehen kann nur ich meinen Stammbaum, aber bei der supersearch sind "meine Leute" zu sehen, wenn man den entsprechenden FN sucht. Allerdings muss man dann ja wohl zahlendes Mitglied sein, um mit mir Kontakt aufzunehmen.
                wenn ich nach einem Nachnamen suche, zeigt mir MyHeritage beispielsweise dieses Sucherergebnis:

                "Max Mustermann
                Geburt: Tag Monat ca. 1890
                Tod: Datum
                Ehefrau: Name von ehefrau
                Tochter: Name von tochter"

                Abgesehen von dem Namen als Suchanfrage und einem ungefähren Geburtsjahr sind das nur Platzhalter für Informationen, die ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht angezeigt werden.

                Ein Interessent bezahlt im jährlichen Abo fast 90 Euro dafür, dass er dich kontaktieren kann, du möglicherweise antwortest, es möglicherweise eine Verbindung gibt und er möglicherweise an Informationen kommt, die ihm weiterhelfen.

                Oder mal anders ausgedrückt: Es hätte mich überrascht, wenn dein Stammbaum bei diesen Konditionen zahlreiche Kontakte nach sich gezogen hätte.

                Grüße, A.

                Kommentar

                • Acanthurus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.06.2013
                  • 1657

                  #9
                  Zitat von gki Beitrag anzeigen
                  Bei Gedbas würd ich vielleicht auch was einstellen, wenn die nicht gleich ne komplette Adresse wollten.
                  Das halte ich auch für eine altertümliche Vorgehensweise bei der Anmeldung für CompGen-Projekte und für wenig nutzerfreundlich. Aber: Eine Fake-Adresse tut es auch ;-)

                  Grüße, Acanthurus

                  Kommentar

                  • gki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2012
                    • 4823

                    #10
                    Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
                    Das halte ich auch für eine altertümliche Vorgehensweise bei der Anmeldung für CompGen-Projekte und für wenig nutzerfreundlich.
                    Vielleicht liest ja jemand mit Verbindungen dorthin mit und kann das mal ändern lassen.

                    Aber: Eine Fake-Adresse tut es auch ;-)
                    Stimmt natürlich.
                    Gruß
                    gki

                    Kommentar

                    • roi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2006
                      • 377

                      #11
                      Meine Dateien sind seit langem bei Gedbas und daraus haben sich schon viele Kontakte entwickelt. Als Adresse ist öffentlich doch nur der Ort und die eMail-Adresse zu sehen. Dass der Verein meine komplette Adresse hat, stört mich nicht. Ich bin froh, dass weder ich noch die Leute, die sich für meine Daten interessieren, etwas zahlen müssen und dass ich jederzeit Zugriff auf meine Dateien habe.

                      Kommentar

                      • tvogel17
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.03.2010
                        • 486

                        #12
                        Hallo zusammen,

                        ich bin seit 14 Jahren mit meinen Daten im GEDBAS und habe außer der Mailadresse (die ja für eine Kontaktaufnahme notwendig ist) noch nie Anschriftsdetails eingegeben.
                        Da es sich hier um eine völlig kostenfreie Nutzung handelt und sich schon viele Kontakte ergeben haben, ist das für mich eine der wichtigsten Datenbanken im Internet.

                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar

                        • fps
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2010
                          • 2157

                          #13
                          Hallo in die Runde,

                          keine Kosten verursacht auch die Veröffentlichung bei geneanet. Über diesen Weg haben mich schon einige Leute kontaktiert, die an Zweigen meines Baums interessiert waren und auch selber Beiträge zur Ergänzung leisten konnten.

                          MyHeritage ist schon eine Möglichkeit, die aber bei größeren Bäumen sehr kostenintensiv werden kann. Interessant ist die SmartMatching-Technologie, die mir schon oft weitergeholfen hat. Allerdings habe ich SmartMatching inzwischen deaktivieren müssen, weil hierüber Daten von lebenden Personen kopiert werden können und MyHeritage nicht wilens oder in der Lage ist, das zu verhindern.

                          Ancestry lässt sich auch, mit nur geringen Kosten im Basismodell, verwenden. Über ancestry haben mich schon verschiedene genealogisch Interessierte aus den USA kontaktiert.

                          Gruß, fps
                          Gruß, fps
                          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                          Kommentar

                          • saburasti
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.09.2012
                            • 304

                            #14
                            Servus an alle,

                            ich habe meinen kompletten Stammbaum bei Familysearch eingestellt, da ich zwar Nachkommen habe, diese aber an einer Weiterführung leider nicht interessiert sind.

                            Bei Ancestry konnte ich auch schon einige Kontakte knüpfen.

                            Bei Geneanet habe ich schon viele Leute - wirklich ganz lieb - angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Das stört mich irgendwie. Find ich nicht nett.

                            LG
                            Saburasti
                            Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

                            Kommentar

                            • fps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2010
                              • 2157

                              #15
                              Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
                              Bei Geneanet habe ich schon viele Leute - wirklich ganz lieb - angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Das stört mich irgendwie. Find ich nicht nett.
                              Das ist echt nicht nett. Bei mir wird jede Anfrage beantwortet, auch wenn sie etwas schräg daherkommt.
                              Ich freue mich schließlich auch über Antworten auf meine Anfragen.

                              Aber es gibt ja leider auch in den Foren Teilnehmer, die sich auf eine erfolgte Hilfestellung nicht bedanken können...
                              Gruß, fps
                              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X