Gebe Auskunft aus Ortsfamilienbüchern Hakenstedt, Erxleben, Uhrsleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 230

    #46
    Tielebein

    Hallo BN_SH,
    wenn du das Buch in die Hand nimmst würdest du bitte so freundlich sein und auch für mich etwas nachzuschlagen? Was steht dort über Tielebein?
    Danke und viele Grüße
    Hartwig

    Kommentar

    • BN_SH
      Benutzer
      • 06.10.2013
      • 79

      #47
      Zitat von Till-77 Beitrag anzeigen
      Lieber BN-SH -

      Gibst du weiterhin Auskunft aus dem OFB Hakenstedt? Ich wäre auf der Suche nach meiner Vorfahrin Ilsabe Freystedt. Sie muss ca. 1673 geboren sein - und hat möglicherweise vor 1699 einen Hans Brandt dort geheiratet.

      Ist das was zu finden? Wäre toll, wenn du nachschauen könntest.

      Alles Gute! Till
      Hallo Till,

      Es gibt eine Freystedt ?, geboren 4.10.1679
      Bei der steht nix zu einem Ehemann.

      Die anderen passen auch nicht sonderlich,

      Dann gibt es einen Hans Brandt, geschieden, Ackervogt in Erxleben, geboren 1660 gestorben 7.9.1703 in Erxleben, da beerdigt 11.09.1703

      Als Ehefrau wird angegeben: verheiratetet Brandt margaretha, geboren 1667 geschieden, lutherisch und für irgendwen war sie am 02.10.1695 Patin in Erxleben.

      Es gibt noch einen Hans Heinrich Brandt, da ist die Ehefrau gar nicht angegeben. geboren 1728 geschieden, Wohnort 1756 Hakenstedt, lutherisch, ein Sohn Johann Christoph.

      Alles andere ist deutlich später. Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse... dann mache ich eine Datei mit den potentiellen Namen und du kannst selber schauen!

      VG

      BN_SH
      Zuletzt geändert von BN_SH; 23.05.2022, 21:39.

      Kommentar

      • BN_SH
        Benutzer
        • 06.10.2013
        • 79

        #48
        Zitat von minhs Beitrag anzeigen
        Hallo BN_SH,
        wenn du das Buch in die Hand nimmst würdest du bitte so freundlich sein und auch für mich etwas nachzuschlagen? Was steht dort über Tielebein?
        Danke und viele Grüße
        Hartwig
        Hallo Hartwig,

        zu Tielebein finde ich rein gar nichts. Auch nicht mit Th. Gibt es möglicherweise eine andere Schreibweise?

        Viele Grüße BN_SH

        Kommentar

        • minhs
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2019
          • 230

          #49
          Hallo BN_SH,
          Ich meine das OFB Hakenstedt. Das habe ich wohl nicht richtig deutlich gemacht. Dort ist Tielebein nach genhttps://wiki.genealogy.net/Hakenstedt,_OFB enthalten.
          Viele Grüße
          Hartwig

          Kommentar

          • BN_SH
            Benutzer
            • 06.10.2013
            • 79

            #50
            Hallo Hartwig,

            für die beiden letzten Anfragen hatte ich das OFM Hakenstedt in der Hand. Du darfst mir auch gerne deine E-Mail Adresse per PN schicken, vielleicht übersehe ich etwas.

            Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Frage nach dem Pfarrer in Uhrsleben beantwortet hatte.Da schau ich demnächst noch mal.

            VG BN_SH

            Kommentar

            • Till-77
              Benutzer
              • 12.01.2020
              • 29

              #51
              Lieber BN_SH -

              Ganz, ganz herzlichen Dank fürs Nachschauen! Schade, dass scheint nicht zu passen leider... Trotzdem Danke!

              VG

              Kommentar

              • BN_SH
                Benutzer
                • 06.10.2013
                • 79

                #52
                Lieber Till,

                sehr gerne,

                lieber Hartwig, du meintest, ich hätte vielleicht die falsche Ausgabe, aber irgendwie finde ich deine Nachricht nicht wieder. Falls du noch etwas wissen möchtest, melde dich doch bitte nochmal. Es kann gut sein, dass meine Ausgabe nicht passt.

                LG BN_SH

                Kommentar

                • Till-77
                  Benutzer
                  • 12.01.2020
                  • 29

                  #53
                  Lieber BN_SH -

                  Jetzt hat sich bei mir noch eine heiße Spur nach Erxleben ergeben. Ginge das vielleicht, dass du nochmal in das OFB für mich schaust?

                  Es ginge um Johann Theodor Gauert (geboren wohl 1704) und seinen Vater Ludolph Gauert. Gibt es da Infos zu den beiden?

                  Ganz herzliche Grüße, Till

                  Kommentar

                  • RiKo
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.10.2018
                    • 387

                    #54
                    Hallo,

                    könntest du für mich bitte nach Martin Luckau und Anne Dorothee Reder/Räder schauen? Sie könnten zwischen 1777 und 1779 in Erxleben geheiratet haben.
                    Vielen Dank für die Bemühungen!
                    Viele Grüße
                    RiKo
                    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
                    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
                    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
                    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
                    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

                    Kommentar

                    • ThomasB
                      Benutzer
                      • 16.01.2023
                      • 10

                      #55
                      Johann Gottfried Martin Ochsendorf - Erxleben

                      Hallo BN_SH,

                      könntest du bitte für mich prüfen ob es einen Eintrag oder Informationen zu den Eltern von Johann Gottfried Martin Ochsendorf *13.10.1759 Sohn von Jonas Ochsendorf in Erxleben gibt.

                      Grüße

                      Thomas
                      Zuletzt geändert von ThomasB; 21.10.2023, 16:12.

                      Kommentar

                      • Erich82
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.03.2011
                        • 591

                        #56
                        Hallo Till,

                        920 Gauert, Johann Theodor, * am 13.7.1704 in Erxleben, ~ am 15.7.1704 ebd., luth.
                        [Elt.=921]
                        kh am 29.4.1742 in Hermsdorf
                        Heidemann (∞ Gauert), Mariab, * 1722 (gesch.) in Oschersleben, luth.
                        Bemerkungen
                        a) VN fraglich!
                        b) Tochter des ehemaligen Hausbesitzers in Oschersleben Andreas
                        Heidemann (+).
                        921 Gauert, Ludolph, (1703) Dienstknecht in Erxleben, (1706) Tagelöhner in
                        Erxleben, (1716) Radmacher in Erxleben, * 1684 (err.) in Ummendorf, † am
                        23.8.1756 in Erxleben,  am 26.8.1756 ebd., luth.
                        kh am 11.10.1703 in Erxleben
                        Sundhaupt (∞ Gauert), Anna Sophiab, * 1677 (err.), † am 11.10.1751 in Erxleben,
                         am 17.10.1751 ebd., luth. [Elt.=2206]
                        Kinder: 1) Gauert, Johann Theodorc, * am 13.7.1704 in Erxleben, ~ am 15.7.1704
                        ebd., luth. [->920]
                        2) Gauert (∞ Ziegler), Elisabeth Maria, * am 8.1.1706 in Erxleben, ~ am
                        10.1.1706 ebd., luth. [->916]
                        3) Gauert (∞ Thielcke), Ilsed, * am 5.11.1707 in Erxleben, ~ am 8.11.1707
                        ebd. † am 19.11.1763 ebd.  am 27.11.1763 ebd., luth. [->2229]
                        4) Gauert, Catharina Dorothea, * am 12.12.1709 in Erxleben, luth. [->915]
                        5) Gauert, Johann Heinrich Gottlieb, * am 8.12.1711 in Erxleben, ~ am
                        10.12.1711 ebd. † am 22.12.1711 ebd.  am 27.12.1711 ebd., luth.
                        6) Gauert (∞ Jahn), Anna Maria, * am 29.3.1716 in Erxleben, ~ am
                        2.4.1716 ebd. Paten Elbe, Heinrich (* am 17.3.1675 in Uhrsleben, † am
                        2.3.1757 in Erxleben), Hartge, Maria (* 1690 (gesch.)), Wiese, Hans
                        (* am 21.8.1693 in Erxleben, † am 18.5.1772 ebd.), Dammann, Maria
                        (* am 3.5.1695 in Erxleben), luth. [->1262]
                        7) Gauert (∞ Wollschläger), Dorothea, ~ am 24.3.1718 in Erxleben, † am
                        25.4.1766 ebd. Schwindsucht,  am 30.4.1766 ebd., luth. [->2489]

                        Kommentar

                        • Till-77
                          Benutzer
                          • 12.01.2020
                          • 29

                          #57
                          Lieber Erich82 - toll. Das hilft mir ungemein.

                          Ganz vielen lieben Dank!!

                          Kommentar

                          • Erich82
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.03.2011
                            • 591

                            #58
                            Hallo Thomas,

                            den Namen Ochsendorf habe ich in Erxleben nicht gefunden.

                            Kommentar

                            • ThomasB
                              Benutzer
                              • 16.01.2023
                              • 10

                              #59
                              Trotzdem vielen Dank.

                              Kommentar

                              • BSpange74
                                Benutzer
                                • 03.02.2021
                                • 12

                                #60
                                Hallo BN_SH,
                                ich hoffe das Angebot ist noch gültig, auch wenn es schon etwas her ist...

                                Wäre es möglich etwas über den Namen Hesse aus Hakenstedt zu erfahren?
                                Genauer um den Landwirt Willy Hesse - geboren um 1879 und seiner vermutlichen Tochter - Frida Anna Antonie Hesse (Geburtsjahr unbekannt).
                                Wenn Sie mir da weiter helfen könnten....

                                Vielen herzlichen Dank im Voraus

                                BSpange74

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X