Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Standesbuch Säckingen // Geburtseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1833 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Säckingen, Nollingen Namen um die es sich handeln sollte: Benedict Steinegger Hallo liebe Experten und Expertinnen, ich habe Dank der Unterstützung aus diesem Forum noch folgenden Fund ausfindig machen können. http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=5-492148-110 Leider kann ich von der Handschrift nicht alles lesen. Somit wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vor allem weitere Informationen bezüglich Namen, Geburtsdaten/Alter, Berufe oder Orte entziffern könnte. Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen und bin jetzt schon sehr gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse! Viele Grüße aus Südhessen - Steinegger, Benedict; * 28.10.1833 Nollingen; Bürger, Landwirt -------------------- - Steinegger, Vinzens (oder Vincentius Martyr); * 22.01.1782 Nollingen, + 16.07.1848 Nollingen - Fritschi, Maria; * ca. 1787 Karsau, + 18.01.1859 Nollingen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo jonasjosef,
ich lese vage: XII Benedict Steinegger Montag d. 28. October, morgens 2 U.[hr] wurde geboren, u. Abend 4 . U.[hr] in unserer Pfarrkirche getauft Benedict , Vater Vinzens? Steinegger __uer? Mutter Mr.? Fritsche? Zeugen Joh.? S.? Brusche, __in ___ Wildhirt? Nollingen d. 28. October 1833 |
|
|||
|
|||
![]() Ich versuche mal zu ergänzen.
Montag d. 28. October, morgens 2 U.[hr] wurde geboren, u. Abend 4 . U.[hr] in unserer Pfarrkirche getauft Benedict , Vater Vinzens Steinegger Bauer Mutter Mr. (Maria?) Fritsche. Zeugen sind Felix Reni- ger(?) ... Pathe, Schull[ehrer]? Joh.? S.? Brutsche, Pathin Regine Wildhirt? Nollingen d. 28. October 1833 Gruss, Ronny Geändert von rpeikert (07.01.2022 um 16:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Felix Roniger, Accisor, Pathe: Schullehrer Franz S. Brutsche
S. bestimmt für Salesius. |
|
|||
|
|||
![]() Wie immer eine großartige Hilfe von euch! Danke Balthasar7, rpeikert und Horst von Linie 1.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|