Wo lag Valse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    [gelöst] Wo lag Valse?

    Name des gesuchten Ortes: Valse
    Zeit/Jahr der Nennung: ca. 1600
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: an der Unterelbe(also zwischen Geesthacht und Cuxhaven)
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja


    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln.

    Ich suche den Orte Valse, der lt. Genealogischen Handbuch bürgerlicher Familien Bd 21, Hamburg 3.Bd., der Herkunftsort von Johann von Bergen sein soll.

    Seine Nachkommen waren in Geversdorf, Oberndorf, Balje und im Alten Land unterwegs. Also gehe ich davon aus, dass es dort irgendwo sein muss.
    Doch alles, was ich bisher gefunden habe, ist ein Valse in Dänemark...

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wo es war.

    Ich hoffe nicht, dass es mit zweitem Namen Vineta oder Rungholt hieß!

    Lg, Andreas
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2532

    #2
    Guten Abend,

    könnte es nicht sein, dass hier eine Lesefehler vorliegt/vorgelegen hat? Wenn ich so die Ortsnamen Balje, Nalje lese kommt mir das spontan in den Sinn. Ein Scan mit dem Originaleintrag gibt es wohl nicht, oder?

    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Hallo ReReBe,

      du hast Recht, die Kopie war fehlerhaft, es fehlen einige entscheidende Striche.



      Ich habe mir noch mal den Originaltext aufgerufen: das steht tatsächlich Balje und nicht, wie in den anderen Artikel falsch abgeschrieben: Valse...

      Jetzt weiß ich endlich, wo ich den Mann suchen kann!

      Lg

      PS: Trau keinem Artikel, den du nicht selbst umgeschrieben hast!
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X