Kurzvorstellung :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eibich
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2019
    • 1

    Kurzvorstellung :)

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen vor meinem Start hier im Forum mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Thomas Eibich, ich bin Jahrgang 66 und lebe im Landkreis Roth, südlich von Nürnberg.

    Mit der Familiengeschichtsforschung hatte ich mich schon vor 20 Jahren beschäftigt, aber damals aus verschiedenen Gründen das Interesse verloren und leider aus dieser Zeit auch keine Unterlagen mehr.

    Nun hat es mich wieder gepackt und ich starte neu in die Erforschung meiner Familie und alles was mir so über den Weg kommt.

    Der Schwerpunkt meiner Forschung sind die Namen Eibich (väterlicherseits) und Höreth (mütterlicherseits)

    Meine gesammelten Daten verwalte ich mit der aktuellen Version von MacStammbaum. Wie mir scheint ist dies eine recht brauchbare Software.

    Nun möchte ich euch aber nicht weiter aufhalten und schließe mit dem Wunsch hier gute Kontakte und einen regen Austausch zu finden.

    Wenn es Fragen gibt, dann könnt ihr mich gerne fragen.

    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6065

    #2
    Hallo Thomas,

    wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, gibt es mittlerweile - je nach Forschungsregion - schon viele Matriken und andere Unterlagen (Volkszählungen, Grundbücher, etc) online.

    Wenn du Fragen hast, eröffnest du am besten ein Thema im Unterforum für die jeweilige Region.

    Viel Spaß beim Weiterforschen!
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X