Vorstellung sofad93

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sofad93
    Benutzer
    • 04.04.2019
    • 9

    Vorstellung sofad93

    Hallo an alle interessierten Familienforscher !

    ich forsche seit einigen Jahren hobbymäßig nach meinen Vorfahren und deren Nachkommen.
    Ich habe ich jetzt auf dieser Plattform angemeldet, um manchmal dem Zufall auf die Sprünge zu helfen und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

    In den Gebieten, die jetzt noch in Deutschland liegen ist es zum Glück dabei etwas einfacher. Leider ist das in den damaligen Ostgebieten deutlich schwieriger.

    Meine Forschungsgebiete sind in den Gegenden in Ostpreußen (Kreis Ragnit) mit den Familien Mattschull und Bartschat, im Gebiet im Tomischler Hauland mit den Familien Meißner, Schlecht, Krause, Arlt, Feist und Emmerich.
    Außerdem habe ich bereits einen großen Familienbaum der Familie Noack in der Gegend um Hoyerswerda erforschen können.
    Auch im Berliner-Brandenburger Raum suche ich noch Hinweise zu den Familien Kanow, Warmt, Knesebeck, Mannteufel, Schley, Frese und Weidemann.
    Ich bin sehr neugierig auf dieses riesengroße Forum hier und bin gespannt, welche neuen Erkenntnisse ich hier bekomme.

    Viele Grüße von sofad93
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    #2
    Willkommen in dieser forschenden Zunft, Sofad93. Viel Glück und Erfolg auf den künftigen Wegen im Zeichen der Genealogie.

    Die Namen Meißner, Arlt und Feist in jener Gegend kommen in meiner Familie auch vor. Auch die anderen Namen sind mir nicht unbekannt - allerdings waren sie in jenem Areal auch keine Seltenheit.

    Alles Gute,

    Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/

    Kommentar

    Lädt...
    X