Brauche mal Hilfe zum Eintrag ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • genera
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 120

    Brauche mal Hilfe zum Eintrag ...

    Hallo liebe Mitforscher,
    ich benötige mal Eure Sachkunde!
    Es handelt sich um die Geburt von Anna Blohberger, Tochter des Ferdinand Blohberger, geboren am 15.02.1903 in Schönau.



    So weit so gut, aber laut Eintrag hat sie einen Josef Blohberger am 05.07.1924 geheiratet.

    Den Eintrag unter dem Namen kann ich nicht deuten. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einige Josef Blohberger gefunden und weiß nun nicht, welcher hier gemeint ist, da ich den Heiratseintrag nicht finde.

    Danke!
    genera
    Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
    Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer
  • UrsulaK
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2011
    • 517

    #2
    Moin genera,

    das ist der Verweis auf den Traueintag im Traubuch:
    Lib[er] cop[ulationum] Schönau XII, 27.

    Aber das Mädchen heisst nicht Anna, sondern Irma!
    Liebe Grüsse UrsulaK

    Kommentar

    • genera
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 120

      #3
      Hallo Ursula,

      Das stimmt, sie heißt Irma und ich habe sie auch in meinem Stammbaum als Irma drin. Und nun habe ich auch den Josef dazu gefunden! Das ist nun die erste Überschneidung, die ich in meinem Stammbaum gefunden habe. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

      LG genera
      Zuletzt geändert von genera; 20.08.2015, 10:38.
      Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
      Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

      Kommentar

      Lädt...
      X