Mein Rechner frißt meine Personendaten in Ahnenblatt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #16
    Ich finde Win10 auch nicht prickeln, allerdings kann ich keins Deiner Probleme nachvollziehen. Ich habe privat ein Notebook und zwei PCs, sowie dienstlich einen PC, alle mit Win10. Nirgends treten solche Sachen auf. Und meine private Maschine ist vollgeballert bis oben hin. M2, SSD, 2x 1TB HDD, dazu gesellen sich zwei NAS, alles vernetzt und die ganzen mobilen Geräte sind natürlich auch eingebunden.
    Ich denke eher, das Du ein Problem mit Viren u./o. Malware oder was ähnliches hast.

    Meine Erfahrung sagt, dass der Normalanwender auf jedes Fenster welches im Browser aufploppt und einem einen Fehler im System suggeriert, auf "okay" drückt und sich dann diese angeblichen Helferprogramme aufspielt. Zum Schluß laufen im Hintergrund und der Taskleiste div. Müllprogramme die sich gegenseitig die Beine weghacken.
    Wenn ich bei der Verwandschaft bin, habe ich regelmäßig mit solch vermüllten Systemen zu tun.
    Deinstalliere alles was Du nicht selbst bewusst brauchst, auch bei neuen Rechnern werden oft div. Programme vorinstalliert, die keiner braucht, aber das System unnötig belasten.
    Die updates als Ursache schließe ich jedenfalls aus (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)!
    Evtl hast Du einen Bekannten welcher Ahnung hat. Mit Ahnung meine ich aber keinen selbsternannten Guru, der sein Halbwissen aus irgendwelchen Foren bezieht (bestes Beispiel "Frag Mutti").
    Toi, toi, toi bei der Fehlersuche.

    LG Lutz
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28365

      #17
      Hallo Barbara,

      Ahnenblatt gibt es für beide Versionen (2.9x kostenlos und 3.x kostenpflichtig ) auch als portable Installation. Die ZIP Version nehmen, nicht die portable App, die ist nur, wenn du mehrere portable Programme mit einer App verwaltest!

      Kauf Dir die Festplatte, instaliere dort die portable Version und die Probleme sollten gelöst sein.
      Vorteil, Du hängst die ext. Festplatte an einen beliebigen Rechner und hast immer alles dabei. Programm und Datei, unabhängig vom Betriebssystem!

      Wenn Du dort dann auch noch einen 2. extra Ordner für Sicherungskopien hast und diesen zusätzlich noch auf einen Stick speicherst, bist Du gut abgesichert.

      Wenn Du dann immernoch Datenverlust hast, liegt es am Bediener, nicht am Programm oder Betriebssystem
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2351

        #18
        Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
        Ich denke eher, das Du ein Problem mit Viren u./o. Malware oder was ähnliches hast.
        LG Lutz
        Hast du schon mal den Satz gehört: "Wer Windows 10 hat braucht keine Viren u./o. Malware mehr"? Die ewigen Bugs die wir regelmäßig mit draufgepflanzt bekommen genügen um in Beschäftigung gehalten zu werden. Da braucht es auch keine nächtliche (Windows) Wartung mehr.
        Schau einfach mal unter feedback was da so alles auftaucht, was weder mit Viren u./o. Malware oder etwas ähnlichen zu tun hat. Da erkennt man sogar "als nicht selbsternannter Guru" das nicht mehr alles nur an dem Endnutzer und schon gar nicht mehr nur in seiner Hand liegt.

        Also lasst euch nicht verunsichern (jep Xtine!) und speichert Wichtiges lieber extern ... besser ist... man weiß nie
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        Lädt...
        X