Was ist das für eine Versammlung? (Wehrmacht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Was ist das für eine Versammlung? (Wehrmacht)

    Guten Morgen in die Runde,
    ich habe eine Fotopostkarte gefunden, auf der wohl eine Zusammenkunft "Höherer Tiere" zu sehen ist. Das Format entspr. einer kleineren Postkarte. Auf der Rückseite ist absolut kein Text, kein Stempel, einfach nichts außer Linien für die Adresse (leer, Postkarte) und eine Abgrenzunslienie zum Textfeld.
    Vielleicht kann trotzdem jemand etwas dazu sagen.

    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 877

    #2
    Hallo Gisela,
    dazu kann man leider nicht viel sagen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Vorkriegsaufnahme (keine entsprechenden Orden an den Uniformen) einer Einheit des Heeres. So hoch sind die Tiere nicht. Ich sehe Gefreite, Feldwebeldienstgrade und Offiziere bis zum Hauptmann. Ist vermutlich ein Infanterie-Bataillon.



    Gruß
    Moselaaner
    Zuletzt geändert von Moselaaner; 08.04.2020, 10:59.

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      #3
      Guten Morgen!


      Es könnte sich um eine Übung gehandelt haben. Ich gehe auch von einer Vorkriegsaufnahme aus.



      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2182

        #4
        Vielen Dank Moselaner und Fabian!
        Schade, dass man die Gefreiten kaum erkennen kann. Es wäre die nächstliegende Chance, einen Verwandten zu identifizieren. Allerdins wüsste ich nicht, wer davon vor Sept. 1939 bei der Wehrmacht gewesen sein soll.

        Damit bliebe dieses Foto weiterhin ein Geheimnis.

        Grüße
        Gisela
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        Lädt...
        X