Belegakten bzw. Aufgebotsakten Schneidemühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2016
    • 181

    Belegakten bzw. Aufgebotsakten Schneidemühl

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874-1935
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schneidemühl
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Szukajarchiwach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend in die Runde,

    ich würde gern mal wissen ob jemand von euch bereits Erfahrung mit Belegakten aus Schneidemühl gemacht hat? Ich habe da einige Heiraten, die Personen sind aber zum Teil aus anderen Kreisen. Nun wollte ich zu den jeweiligen Heiraten die Aufgebotsakten im Archiv in Pila beantragen. Sind da überhaupt welche vorhanden bzw. noch existent?

    Liebe Grüße Manuel
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2643

    #2
    Hallo Manuel,


    da wirst Du wahrscheinlich direkt anfragen müssen. Ich habe bei der Suche nur das Standesamt Schneidemühl-Land gefunden.-


    Die Standesamtregister von Schneidemühl Stadt (1874-1945) sind im Standesamt I Berlin - bzw. Staatsarchiv Berlin.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.






    Viele Grüße

    Uwe
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 13.02.2020, 18:07.

    Kommentar

    • MaBl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2016
      • 181

      #3
      @uwe-tbb

      Herzlichen Dank für deine Antwort bezüglich meiner Anfrage. Dann werde ich einfach mal in Pila anfragen mit den mir bekannten Heiraten und hoffen das es eine positive Antwort gibt.

      Mfg Manuel

      Kommentar

      • uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2643

        #4
        Hallo Manuel,


        die Unterlagen des Standesamtes Schneidemühl-Stadt sind in Berlin und die Standesamtunterlagen Schneidemühl-Land sind im Archiv in Pila (Schneidemühl).

        Viele Grüße


        Uwe
        Zuletzt geändert von uwe-tbb; 17.02.2020, 11:41.

        Kommentar

        Lädt...
        X