Rheinhessen/ Sudetenland/ Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwatschi
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2020
    • 2

    Rheinhessen/ Sudetenland/ Schlesien

    Hallo zusammen,

    ich mache schon viele Jahre Ahnenforschung. Meine Gebiete sind sehr weitläufig. Mütterlicherseits bin ich überwiegend in Rheinhessen (u.a.Pfeddersheim). Väterlicherseits sieht dies anders aus. Meine Großmutter stammt vom Sudetenland (Strojeditz,Aussig), mein Großvater von Sachsen (Frauwalde), wobei es dann nach Schlesien (Landeshut) auch geht.
    Momentan bin ich dabei auch Fotos noch meiner Ahnen zu finden, was teilweise gar nicht so einfach ist. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man gar nicht weiß, ob es überhaupt welche gibt...

    Angehängt habe ich mal drei Fotos. Kann mir hier jemand weiterhelfen und die Fotos in eine Zeit einordnen? Bei zwei bin ich mir sicher, wer es sein muss. Beim anderen kommt es auf die Zeit an, ob meine Überlegung stimmen kann. Ich freue mich auf Rückmeldung. Gerne auch in Bezug auf meine Forschung.
    Angehängte Dateien
  • TAGinLA
    Benutzer
    • 09.08.2020
    • 48

    #2
    Hallo und Guten Tag,


    schöne Bilder hast Du da.

    Hier findest Du eventuell Kirchbucheinträge, wenn du im Suchfeld mind. "Strojeditz" eingibst.

    Bild 2 entstand eventuell um 1920 +-.
    Ich erinnere mich an eine Internetseit die sich mit alten Photostudios beschäftigt, kann sie aber leider jetzt nicht finden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TAGinLA; 19.08.2020, 14:03.

    Kommentar

    • zwatschi
      Neuer Benutzer
      • 27.07.2020
      • 2

      #3
      Hallo,

      danke für die Antwort. Bild schätze ich auch etwa in dieser Zeit...

      Die Kirchenbücher habe ich schon mir angesehen. Es ist eine gute Sache, dass man die Bücher kostenlos und online einsehen kann.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X