Suche nach Großvater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried1
    Neuer Benutzer
    • 03.03.2011
    • 1

    Suche nach Großvater

    Hallo,

    wer kann helfen? Ich suche nähere Informationen über meinen Großvater Clemens oder Klemens Gronkowski oder Grzonkowski. Er wurde am 12.08.1905 in Taschauerfelde, Bezirk Bromberg (heute Bydgoszcz)geboren. Er war verheiratet mit Else, geborene Kühntopf. Sie wurde am 13.06.1906 in Friedeberg/Neumark (Pommern) geboren. Mein Großvater hatte noch 12 Geschwister. Seine Eltern hießen Peter und Teofila Gronkowski/Grzonkowski.
    Ich bin über jede Info dankbar.

    Gruss Siegfried
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Taschauerfelde, Kreis Schwetz, gehörte zum Standesamtsbezirk Taschau, dessen Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Bromberg, soweit sie jünger sind, beim Standesamt Jeszewo aufbewahrt werden.
    Es gehörte zum ev. Kirchspiel Schwetz bis 1890, ab 1891 zum Kirchspiel Jeszewo.
    Es gehört zum kath. Kirchspiel Jeszewo.
    Vom Standesamt Friedeberg/Nm. fehlt zwar das Geburtsregister 1906, jedoch sind die Heiratsregister von 1874 bis 1910 im Staatsarchiv Landsberg/Warthe vorhanden, so dass die Heiratsurkunde von deren Eltern gesucht werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer
    Zuletzt geändert von Friedhard Pfeiffer; 20.03.2011, 11:33.

    Kommentar

    • Ahnen-Gabi
      Neuer Benutzer
      • 03.05.2021
      • 1

      #3
      Zitat von Siegfried1 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wer kann helfen? Ich suche nähere Informationen über meinen Großvater Clemens oder Klemens Gronkowski oder Grzonkowski. Er wurde am 12.08.1905 in Taschauerfelde, Bezirk Bromberg (heute Bydgoszcz)geboren. Er war verheiratet mit Else, geborene Kühntopf. Sie wurde am 13.06.1906 in Friedeberg/Neumark (Pommern) geboren. Mein Großvater hatte noch 12 Geschwister. Seine Eltern hießen Peter und Teofila Gronkowski/Grzonkowski.
      Ich bin über jede Info dankbar.

      Gruss Siegfried

      Hallo Siegfried1,


      ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.Habe Neuigkeiten für Dich.Bitte melde Dich bei Interresse




      LG

      Ahnen-Gabi

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1970

        #4
        Hallo Ahnen-Gabi,


        Siegfried1 war zuletzt am 12.4.2011 hier, daher ist es fraglich ob ihn deine Nachricht erreicht.



        VG
        Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X