Brutschin aus Dogern, Auswanderung nach Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 155

    Brutschin aus Dogern, Auswanderung nach Ungarn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1747
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dogern / Zsámbék
    Konfession der gesuchten Person(en): Römisch-Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,
    zurzeit suche ich nach der Familie Brutschin (Brutsi, Bruotsch) aus der Gemeinde Dogern im Landkreis Waldshut. Laut mehrerer Quelle soll die Familie Mitte des 18. Jahrhunderts nach Ungarn ausgewandert sein. Die Kirchenbücher der Diözese Freiburg sind noch nicht online einsehbar, richtig? Forscht zufällig jemand in dem Ort? Meine Suche betrifft konkret die Anna Maria Brutschin, die am 27.04.1819 in Zsámbék gestorben ist. Sie hat am 14.01.1766 in Zsámbék den Adam Kümmel/Kimmel geheiratet. Laut Sterbeeintrag muss sie um 1747 geboren worden sein. Laut dem Taufbuch aus Zsámbék konnte ich keinen passenden Eintrag finden. Daher gehe ich davon aus, dass sie noch in Dogern geboren und getauft worden ist. Einen möglichen passenden Eintrag konnte ich finden. Auf familysearch ist ein Eintrag am 17.10.1747 vermerkt. Dort ist Maria Anna Bruotschi getauft worden. Gerne würde ich den Taufeintrag im Kirchenbuch einsehen.

    Falls jemand irgendwelche Hinweise liefern kann, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Marian
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Sind denn die Eltern der Anna Maria Bruotsch(i) bekannt?
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Kümmel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.08.2018
      • 155

      #3
      Hallo Bernd,
      vielen Dank für deine Nachricht. Leider sind die Eltern aus den Kirchenbucheinträgen aus Zsámbék nicht bekannt.

      Kommentar

      Lädt...
      X