Dreyer/ Hartwig/ Habedank aus Schwerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marve
    Benutzer
    • 20.10.2023
    • 9

    Dreyer/ Hartwig/ Habedank aus Schwerin

    Hallo,


    suche Informationen zu meiner Urgroßmutter Dora Martha Bertha Wilhelmine Habedank, geborene Hartwig.
    Ich weiß, dass sie am 6. Januar 1896 in Schwerin geboren wurde, einen unehelichen Sohn namens Ludwig Heinrich Hartwig hatte, der am 17. Februar 1915 in Hamburg geboren wurde und am 19. April 1945 in Troppau fiel.


    Sie heiratete angeblich vier mal. Ich weiß nur von zwei Ehemännern:
    Carl Andreas Dreyer, 7. Juni 1896 in Hamburg geboren und am 17. Dezember 1966 gestorben.


    Mit ihm hatte sie einen Sohn namens Karl, geboren am 14.10.1921 (mein Großvater).


    Eine Tochter gab es auch. Käthi oder Kathi die ungefähr im Alter von 20 Jahren starb. Weiß nicht ob diese auch unehelich war oder ehelich.


    Dora Martha heiratete dann 1952 Gustav Habedank (geb. 1887, gest. 1961)aus Schwerin.


    Ich weiß, dass sie fast ihr ganzes Leben lang am Heidensee 8 (heute Bornhövedstr.) gewohnt hat.


    Möchte nur mehr über sie, Ludwigs Vater und Käthi/ Kathi herausfinden.

    Vielleicht auch wer die Ehemänner Nummer drei oder vier waren.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen.


    Gruß Marve
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    #2
    Auch hier - am besten Probeabo Ancestry


    06.01.1896 in Schwerin: Dora Martha Bertha Wilhelmine Hartwig - Eltern Heinrich Hartwig, Caroline Balhorn



    Zu Ludwig wird man wahrscheinlich nix online finden da 1915 einfach noch "zu frisch" ist. Für Hamburg gibt es aber soweit ich mich erinnern kann StA Indices mithilfe dessen man die Registernummer rausbekommen kann und dann eine Kopie der Urkunde anfordern kann. Jedoch liegt 1915 noch 2 Jahre lang in der Schutzfrist und da er nicht dein Vorfahre ist wirst du die Kopie nicht bekommen.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X