Kirchenbücher 1901 aus Woxfelde, wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    #16
    bei szukajwarchiwach
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

    Kommentar

    • Schwefelj
      Benutzer
      • 03.01.2016
      • 26

      #17
      Vielen Dank.

      Kommentar

      • KaetheK
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2015
        • 558

        #18
        Zitat von Schwefelj Beitrag anzeigen
        Hallo,
        vielen Dank für die Informationen. Schade dass diese Art der Informationen so selten sind. Meine Vorfahren suche ich nicht nur in Woxfelde, sondern auch in Sonnenburg und Neu-Dresden Kreis Oststernberg.
        am 28.04.2020 habe ich Dir schon mal diesen Eintrag geschickt:

        ... und ich fand gerade in Woxfelde:
        1877 oo der Arbeitsmann Friedrich Julius Schwefel, *1852 in Woxfelde, S.d. verst. Eigent August Schwefel und Johanne geb Noske, und die Witwe Henriette Ernestine Emilie Schwefel, geb. Beerbaum, *1840 in Jamaika, T.d verst Schmiedemeisters Ludwig Beerbaum und der ebenfalls verst Ernestine List, wohnhaft gewesen zu Louisa (Seite 47)
        Suche FN:
        Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
        Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
        Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
        Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

        Kommentar

        • Schwefelj
          Benutzer
          • 03.01.2016
          • 26

          #19
          Ja das stimmt. Vielen Dank, das hatte ich leider vergessen. War dies auch auf der Seite von bei szukajwarchiwach zu finden? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

          Kommentar

          • KaetheK
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2015
            • 558

            #20
            ja, ist dort gefunden. Die Bestände haben leider Lücken, nicht nur, weil nicht vorhanden, sondern einfach mal ein paar Jahre die Scans nicht hochgeladen
            Suche FN:
            Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
            Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
            Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
            Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

            Kommentar

            • JenJun
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2013
              • 150

              #21
              Zitat von KaetheK Beitrag anzeigen
              die Zivilstandsregister von Woxfelde sind online
              Nach Ewigkeiten habe ich mich auch mal wieder eingeloggt.
              Darf ich fragen, wo genau du die Zivilstandsregister gefunden hast? Ich habe eben alle verfügbaren Scans von Woxfelde durchgeschaut, aber da ist nix passendes bei. Vllt habe ich mich auch nicht so gut angestellt, finde dieses polnische Archiv nicht so durchschaubar wenn ich ehrlich bin
              JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

              Kommentar

              • Davido
                Erfahrener Benutzer
                • 31.12.2015
                • 342

                #22
                Zitat von JenJun Beitrag anzeigen
                Nach Ewigkeiten habe ich mich auch mal wieder eingeloggt.
                Darf ich fragen, wo genau du die Zivilstandsregister gefunden hast? Ich habe eben alle verfügbaren Scans von Woxfelde durchgeschaut, aber da ist nix passendes bei. Vllt habe ich mich auch nicht so gut angestellt, finde dieses polnische Archiv nicht so durchschaubar wenn ich ehrlich bin
                Bin zwar nicht KaetheK, aber ich helf mal kurz aus:



                Davido
                Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

                Kommentar

                • KaetheK
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2015
                  • 558

                  #23
                  Danke Davido - hab jetzt gerade erst reingeschaut
                  Suche FN:
                  Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
                  Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
                  Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
                  Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

                  Kommentar

                  • JenJun
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2013
                    • 150

                    #24
                    Danke! (Ich war wohl auf der falschen Internetseite...)
                    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

                    Kommentar

                    • Schwefelj
                      Benutzer
                      • 03.01.2016
                      • 26

                      #25
                      Ich kenne einen Familienforscher, der dort forscht. Natürlich nicht kostenlos, aber absolut seriös.

                      Kommentar

                      • Schwefelj
                        Benutzer
                        • 03.01.2016
                        • 26

                        #26
                        Meine Suche nach meinen Vorfahren hat sich erweitert: Neben den Orten Neu-Dresden, Sonnenburg und Woxfelde kommt noch Vietz, Neu Bischofsee Kreis Drossen, und der Ort Drossen selbst.
                        Die Familiennamen sind: Schwefel, Heideberg, Kaiser, Lenz, Neithardt(es gibt da mehrere Schreibweisen), Losinsky, Noske, Bernicke, Eller und Jonas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X