Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Hessen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2011, 23:56
lankar lankar ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz, Kanton St. Gallen
Beiträge: 191
Standard Suche FN Jackel aus Biebergemünd Kassel

Bekannt sind Heinrich Jackel, Gemeindepfleger und Anna Maria Jackel geb. Suntal oder Kunkel (war schlecht zu erkennen, nehme an eher Kunkel) evtl. aus Kassel

Beide hatten eine Tochter Maria Anna, geb. 14.12.1810 in Kassel wo sie am 16.12.1857 auch verstarb. Sie heiratete am 25.02.1805 in Kassel den Johannes Fingerhut.

Ich weiss dass Jackel und Fingerhut auch heute noch in Kassel weit verbreitet sind.

lankar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2020, 13:50
Benjamin16 Benjamin16 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2018
Beiträge: 1.139
Standard

Hallo Lankar,

wo wir schon so schön beim Ergänzen zu Besenkassel sind, hier auch wieder falls es noch von Interesse ist:

Du schreibst "Beide hatten eine Tochter Maria Anna, geb. 14.12.1810 in Kassel (...) Sie heiratete am 25.02.1805 in Kassel den Johannes Fingerhut."

Das passt leider vom Alter her nicht. Johannes Fingerhut heiratet tatsächlich am 25.02.1805 in Kassel, aber eine Barbara Hanselmann (deren Eltern interessanterweise mit Vornamen auch Heinrich und Anna Maria heißen).

Deine Maria Anna, in diesem Fall Anna Maria, sollte diese um 1818 geborene sein. Die Eltern mit Heinrich Jackel und Anna Maria Kunkel (der FN Suntal kommt in diesem Gebiet nicht vor) passen zumindest. Leider gibt es zu diesen keine weiteren Informationen.

Es gibt sehr viele Heinrich Jackel's die zeitlich passen könnten und bei den Anna Maria Kunkels im OFB Bad Orb habe ich jetzt keine passende Kandidatin einkreisen können.

LG Benjamin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2020, 17:17
lankar lankar ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz, Kanton St. Gallen
Beiträge: 191
Standard

Hallo Benjamin

Es ist schon recht lang eher, dass ich diese Anfragen ins Netz gestellt habe, in der Zwischenzeit bin ich natürlich um einiges weiter gekommen. Dennoch vielen Dank für deine Ergänzungen. Dank dir bin ich mal wieder an diesem Familienast dran, den ich lange nicht mehr bearbeitet hatte. Und tatsächlich habe ich auch Wieder Ergänzungen machen können.

Vielen Dank

LG Karina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.