Karl van der Kranz - gefallen im I. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogge
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 12

    Karl van der Kranz - gefallen im I. Weltkrieg

    Hallo,

    ich betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung in meiner Sippe. Dabei bin ich beim I.Weltkrieg "hängengeblieben" und suche nun alle Gefallenen des I.Weltkrieges mit Namen Kranz/Krantz etc aus allen Ländern und will diese in einem Ehrenbuch würdigen.

    Bei einem Besuch auf dem dt. Soldatenfriedhof in Vignemont (F) habe ich den Karl van der Kranz gefunden (ohne weitere Daten), der so auch beim Volksbund aufgeführt ist.

    Da ich sonst noch nichts weiter zu van der Kranz im Internet gefunden habe und das für mich nach Benelux klingt, wollte ich fragen ob der Name jemandem etwas sagt bzw. Tipps für mich hat, wo ich weitersuchen könnte.

    Leider habe ich wie gesagt überhaupt keine weiteren Daten/Anhaltspunkte von ihm.

    tschöh
    volker

  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Viel weiterhelfen werde ich dir leider nicht können, aber:
    Hat eine Anfrage beim Volksbund keine weiteren Daten bzgl. Herkunft und Geburtsdatum zu ihm ergeben?
    Ich nehme an, dass der Nachname eingedeutscht wurde, korrekt aber "van der Krans" lautet. Zu dieser Familie findet FamilySearch etliche Treffer in den indexierten Archiven der Niederlande, leider konnte ich bislang keinen Karl oder Karel dort finden, auch nicht bei Geneatnet oder MyHeritage.

    Kommentar

    • vogge
      Benutzer
      • 19.04.2007
      • 12

      #3
      Hallo zurück,

      nein, leider gabs beim Volksbund keine weitere Angaben dazu (ich habe auch einen Henri Kranz auf einem dt. Soldatenfriedhof gefunden, da war nicht mal bekannt, dass er dort liegt...).

      Aber die Idee mit van der Krans ist gut - ich werde mal in Richtung Niederland weitersuchen, wenn du dort schon welche gefunden hast.

      tschöh
      volker

      Kommentar

      Lädt...
      X