Spiess aus Oberegg, Kanton Appenzell Innerrhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredHerald
    Benutzer
    • 25.05.2013
    • 8

    Spiess aus Oberegg, Kanton Appenzell Innerrhoden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1882
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberegg, Kanton Appenzell Innerrhoden
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Gemeinde Oberegg

    Hallo!

    Über ein Dokument bin ich auf eine Josephine Spiess, geb. 27.09.1882 in Oberegg, Kanton Appenzell Innerrhoden gestossen. Auf der Gemeinde wurde mir mitgeteilt, dass die Geburt nicht eingetragen sei. Nachdem die Mutter Marie Spiess heisst, gehe ich von einem ledigen Kind aus.

    Wurden ledige Kinder nicht eingetragen? Wo könnte ich weiter suchen? Mein Ziel ist, deren Ahnen zu finden.

    Beste Grüsse,
    Manfred
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Manfred,
    laut dem Familiennamenbuch der Schweiz stammt die Familie Spiess aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden.
    Die katholischen Kirchenbücher von Oberegg sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X