Eintragungen über Donauschwaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquarell
    Benutzer
    • 08.04.2013
    • 8

    #16
    Hallo Anna Sara,

    die Geburt von Ludovica müssen wir bei 1792 belassen.

    Interessant sind die beiden mit den gleichen Vornamen Anna Barbara Keck. Dann wäre die * 20.01.1770 Anna Barbara, vielleicht wurde sie Barbara gerufen, ebenfalls nach Neu-Siwatz gezogen und oo 17.01.1786 in Batschsentiwan als 17-jährige einen 46-jährigen!!; wie heißt dieser Mann? Die zweite Anna Barbara * 04.09.1775 heiratet dann als Anna in Bulkes den Johann Harfmann. So könnte es gewesen sein. Das mit deren Mutter kann nicht sein, außerdem wäre sie eine verwitwete Sattler.

    Dieser Keck-Nachfahre war übrigens als Kind in den 1980er Jahren mit seinem Vater und Großvater zu einem Besuch in Neu- und Alt-Siwatz. Ich frage ihn mal, wie ihr am besten in Kontakt treten könnt. Muss ja nicht alles über das Forum gehen.

    Gruß Manfred

    Kommentar

    • Aquarell
      Benutzer
      • 08.04.2013
      • 8

      #17
      Hallo Anna Sara,

      was mir gerade auffällt: Diese Anna Barbara Keck * 20.01.1770 heiratet bestimmt nicht zufällig eine Woche später, nämlich am 17.01.1786 in Batschsentiwan, wo vorher ihr Bruder Philipp Keck am 10.01.1786 in Batschsentiwan die Eva Rosina Weber geheiratet hat. Ihr Vater ist Martin Weber, Dein Vorfahre.
      Diese Heiraten geschahen auf dem Weg nach Neu-Siwatz, da nur verheirateten Leuten ein Haus zugeteilt wurde.

      Gruß Manfred

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #18
        Hallo,
        hier der Ehepartner der Anna Barbara KECK

        ISLAUB, Johann, Häfner, *18.1.1739 Seulberg (Stadt Friedrichsdorf)
        1.oo 18.10.1764 Seulberg
        RUNCKEL, Anna Elisabetha *cal.1743, +14.10.1785 Batschsentiwan ("42J alt")

        ISLAUB, Johann, (ISSLAUB / IßLAUB)
        2.oo 17.1.1786 Batschsentiwan
        KECK, Anna Barbara, *ca.1770, +1836 Bulkes ("65J alt")

        Angaben habe ich von einem Herr ISZLAUB der in Australien lebt.

        Gruss
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #19
          Ergänzung zu ISLAUB:
          Viele Grüße

          Kommentar

          • Aquarell
            Benutzer
            • 08.04.2013
            • 8

            #20
            Hallo Anna Sara,

            vielen Dank für Deine interessanten Informationen, die mir sehr viel weiter geholfen haben.

            Wäre nett, wenn Du mir Deine gesammelten Ahnen per E-Mail an manni [punkt] cleeberg [at] t [minus] online [punkt] de schicken könntest. Ich sende Dir dann meine gesammelten Keck-Ahnen. Vielleicht kommt dabei einiges zu Tage, was wir bisher noch nicht wussten.

            Du wolltest Dich mit dem mir bekannten Keck-Nachfahren, der übrigens in Kaiserslautern wohnt, in Verbindung setzen. Er wäre sehr erfreut, wenn Du Dich per E-Mail, ingo [punkt] keck [at] gmx [punkt] de an ihn wenden würdest.

            Gruß Manfred
            Zuletzt geändert von Christian Benz; 08.05.2014, 18:42. Grund: Mailadressen aus Spamschutzgründen verfremdet (E-Mailadressen besser nur per PN weitergeben)

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #21
              Alles klar
              habe ich notiert!
              Gruss
              Viele Grüße

              Kommentar

              • ahnenforscher85
                Benutzer
                • 19.05.2014
                • 13

                #22
                Hallo Maria,
                dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin darauf gestoßen, da ich auch nach Vorfahren aus Ruma suche.
                Kannst du mir sagen, wie ich an diese Ortssippenbücher kommen kann? BZw. wie du vorgegangen bist?
                Ich würde mich riesig freuen!
                Vielen Dank und viele Grüße
                Tim
                Zuletzt geändert von ahnenforscher85; 13.03.2017, 19:42.

                Kommentar

                Lädt...
                X