Suche FN: Minge/Pokraka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annyy
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2014
    • 2

    Suche FN: Minge/Pokraka

    Hedwig Minge gestorben 2005 geborene Pokraka, Ehemann Toni Minge gest. 1975 in Düsseldorf
    sie hatte wohl noch zwei Schwestern, da ich leider gar nichts über meine Familie weiß und die Ämter auch nicht, wär ich froh über eine Hilfe! Weiß nur das sie damals viel Land hatten und flüchten mussten.
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    wenn Du weiter keine Informationen hast und in direkter Linie mit Hedwig Prokraka verwandt bist, beschaff Dir zuerst die Sterbeurkunde. Dort müsste angegeben sein wann und wo sie geboren wurde. Weißt Du wann und wo die Beiden geheiratet haben?

    Kommentar

    • JackyR
      Neuer Benutzer
      • 01.02.2018
      • 1

      #3
      Hallo Anne,

      ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst, aber ich bin die Tochter von der Enkelin von Hedwig Minge. Meine Mama ist die Petra Raschen (geb. Baum) und mein Opa ist der Peter Baum.

      Falls wir dir weiterhelfen können, kannst du dich gerne bei mir melden.

      Viele Grüße,

      Jacky

      Kommentar

      • Annyy
        Neuer Benutzer
        • 24.08.2014
        • 2

        #4
        Vielen Dank für die Nachricht!
        Habe dir eine pn geschickt.

        Liebe Grüße

        Kommentar

        • clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2213

          #5
          Minge

          Guten Tag,

          es fehlt leider in der Anfrage der Hinweis auf das Gebiet, aus dem die gesuchten Personen stammten.

          Meine Tante
          Irmgard Treichel geb. MINGE
          * 30.03.1927
          + 22.02.2003 in Köln

          stammte aus dem Warthegau und lebte zunächst nach der Flucht in der Nähe von Rathenow im Brandenburgischen. Sie hatte Verwandtschaft (Bruder oder Vater), die zuletzt in Herne lebte. Ob ihre Familie viel Land hatte, ist mir nicht bekannt.
          In meiner Erinnerung habe ich noch ihre Tante, die um 1950 in Berlin wohnte.

          Gibt es vielleicht eine Verbindung?

          Gruß
          clarissa1874
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

          Kommentar

          Lädt...
          X