familysearch Elberfeld reformiert Kirchenbücher mit Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soliturno
    Erfahrener Benutzer
    • 04.08.2019
    • 465

    familysearch Elberfeld reformiert Kirchenbücher mit Schlüssel

    Hallo,

    ich suche einige Urkunden bei familysearch aus Elberfeld (reformiert). Dort sind die alten Kirchenbücher aber mit einem Schlüssel versehen. Wie kann man dennoch an Informationen kommen, wenn man in der Nähe kein familycenter hat?

    VG, lieben Dank und einen schönen Abend!
    Ich suche ...
    - Daten zur Heirat vor 1770 von Anton Heinisch * 05.07.1743 in Stránka (Kleinseith, Mähren), ✝ 27.03.1811 in Břevenec (Trübenz, Mähren) mit Anna Maria.
    - Daten zu Andreas Nolda, 1719 Hofuhrmacher in Detmold.
    - Daten zu Johanna Elisabeth Junius, * um 1731, ⚭ 12.11.1752 in Dortmund, ✝ 09.10.1791 in Hamm.
    - Daten zu Johann Gerhard Westerhoff, 1700 Organist in Lünen.
  • mdmartel
    Erfahrener Benutzer
    • 13.01.2015
    • 483

    #2
    Zitat von Soliturno Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche einige Urkunden bei familysearch aus Elberfeld (reformiert). Dort sind die alten Kirchenbücher aber mit einem Schlüssel versehen. Wie kann man dennoch an Informationen kommen, wenn man in der Nähe kein familycenter hat?

    VG, lieben Dank und einen schönen Abend!

    Was würdest du benötigen?


    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • Soliturno
      Erfahrener Benutzer
      • 04.08.2019
      • 465

      #3
      Hallo Jürgen,

      leider wohl einiges.
      Allen voran ist das Ehepaar Johann Kaspar vom Rath und Johanna Wilhelmina vom Heydt und deren Ahnen, die vermutlich reformiert getauft wurden, siehe hier: http://www.heidermanns.net/gen-pers.php?ID=34799.
      Aber auch Johann Wilhelm Troost und seine Ahnen: http://www.heidermanns.net/gen-pers.php?ID=36233.

      Ich kann die Daten so leider nicht überprüfen. Gibt es für mich Möglichkeiten, das selbstständig zu prüfen? Ich habe mir sonst immer auch die Urkunden runterladen können.

      Liebe Grüße
      Lisa
      Zuletzt geändert von Soliturno; 23.04.2021, 18:15.
      Ich suche ...
      - Daten zur Heirat vor 1770 von Anton Heinisch * 05.07.1743 in Stránka (Kleinseith, Mähren), ✝ 27.03.1811 in Břevenec (Trübenz, Mähren) mit Anna Maria.
      - Daten zu Andreas Nolda, 1719 Hofuhrmacher in Detmold.
      - Daten zu Johanna Elisabeth Junius, * um 1731, ⚭ 12.11.1752 in Dortmund, ✝ 09.10.1791 in Hamm.
      - Daten zu Johann Gerhard Westerhoff, 1700 Organist in Lünen.

      Kommentar

      Lädt...
      X