Schloss Dankern bei Haren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aloysia
    Benutzer
    • 20.11.2009
    • 61

    Schloss Dankern bei Haren

    Hallo zusammen, ich erweitere gerade meinen Forschungsradius und interessiere mich für die Geschichte von Schloss Dankern bei Haren zwischen 1700 und 1800 unter der Familie 'de Martels'. Meine Vorfahren waren dort Heuerleute, und das ist schon beinahe alles, was ich sagen kann. Ich kenne noch den Namen 'Engelbertus Höltker'. - Forscht jemand in dem Gebiet Dankern - Wesuwe - Lathen - Apeldorn und kann etwas zu den Heuerleuten der Familie de Martels im 18. Jahrhundert sagen? - Kommt jemandem der Name 'Höltker' oder auch 'Holker' bekannt vor?
    Grüße von Aloysia
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Aloysia,

    zu Schloss Dankern:



    und zu den Heuerleuten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Emsl%C3...r_Bauernverein
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Aloysia
      Benutzer
      • 20.11.2009
      • 61

      #3
      Danke, Cecilia..

      ...und Gruß von Aloysia!

      Kommentar

      • Mieke1987
        Neuer Benutzer
        • 13.10.2021
        • 1

        #4
        Besteht noch Interesse?

        Hallo ich habe auch Nachfahren aus Dankern und könnte Ihnen evtl weiterhelfen.
        LG Mieke

        Kommentar

        • Weltatlas
          Erfahrener Benutzer
          • 27.08.2020
          • 138

          #5
          Hallo Mieke,

          die Themenstarterin war seit Anfang 2015 nicht mehr im Forum aktiv. Ich glaube nicht, dass du sie so noch erreichst.

          Aber vielleicht kannst du mir helfen, denn ein Teil meiner Vorfahren stammt genau von da. Sie waren in Dankern Müller. Siehe hier:



          Leider findet man online nicht viel über die Mühle dort. Weißt du eventuell etwas über die Mühle und deren Betreiber oder ob es Literatur über die Dankerner Mühle gibt?

          Viele Grüße
          Konstantin

          Kommentar

          Lädt...
          X