Jacob Burau (1795?-1828?) aus der Umgebung Marienburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABurau
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2022
    • 2

    Jacob Burau (1795?-1828?) aus der Umgebung Marienburg

    Hallo,
    ich versuche den Spring vom Schwarzen Meer zurück nach Westpreussen hinzubekommen. Dazu suche ich nach Jacob Burau (1795?-1828?), der 1818/1819 aus Westpreussen an das Schwarze Meer ausgewandert ist und mitgeholfen hat die Melitopoler Ortschaften Grunau, Kirschwald, Tiegenhof, etc. zu gründen. Er wurde 1826 zum Dorfschulzen in Kirschwald gewählt.
    Name der Ehefrau ist unbekannt. Kinder sind (bislang) Ferdinand Burau (1823-1862, geb und gest in Kirschwald, Ukraine) und Jacob Burau (1826-???, geb Kirschwald, Ukraine und gest Tiegenhof, Ukraine).

    Wo kann ich Daten zu diesem Jacob Burau finden; Geburtsdatum, Geburtsort, Heirat, etc.? Ich habe bereits die KG "Germany, Prussia, West Prussia, Catholic and Lutheran Church Records, 1537-1981" erfolglos durchsucht.

    Besten Dank für Eure Mithilfe,
    Andy
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1058

    #2
    Hallo Andy,
    schau mal in deine PN.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß


    FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

    IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

    Kommentar

    Lädt...
    X