Roman - gebürtig aus Gronau (Westfalen) stammend - Interessiert an Ahnenforschung in D, NL, P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus87
    Benutzer
    • 17.01.2022
    • 5

    Roman - gebürtig aus Gronau (Westfalen) stammend - Interessiert an Ahnenforschung in D, NL, P

    Moin, moin von meiner Seite!
    Eine kurze persönliche Vorstellung meinerseits, bevor ich mein Anliegen vortrage: Mein Name ist Roman, komme aus Gronau in Westfalen (D) und betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung in meinen Familien (mütterlicher- und väterlicherseits).Einen großen Teil habe ich durch diverse Archive und weiteren Hilfmitteln bereits erfassen können, doch bin ich derzeit an etwas weitaus schwierigerem dran. Ich versuche herauszufinden, ob es auf niederländischer und (heutiger) polnischer Seite noch Nachkommen gibt, da meine Vorfahren zum Teil niederländischer / polnischer Herkunft waren. Von meinen Eltern weiß ich bereits, dass sie damals mit ihren Eltern öfters bei den niederländischen Verwandten zu Besuch waren, können sich aber nicht mehr an deren Namen erinnern. Von der polnischen Seite fehlen mir (bis auf einige Namen) leider maßig an Informationen.

    Einiges habe ich schon auf niederländischer Seite herausfinden können, bei manchen Stängen bis in die 1950er Jahre, danach versagt mein Talent leider.
    Somit komme ich mit einer Anfrage / Bitte an Euch heran:
    Falls jemand an einen generellen Austausch interessiert ist, wäre ich sehr dankbar! Auch bin ich gerne bereit zum Austausch von Daten via Email!


    Schlagwörter für meine Suchen sind:

    - Niederländische Seite:
    -- Regionen // Städte:
    --- Zelhem
    --- Groot Agelo
    --- Enschede
    --- Oldenzaal
    --- Hardenberg
    --- Nutter
    --- Hattem

    -- Familiennamen:
    --- Elschot
    --- Steggink
    --- Kienhorst
    --- Hülsbeck (Holsbekke)
    --- Berendsen
    --- Eertmann
    --- de la Mar

    - Polnische Seite:
    -- Regionen // Städte:
    --- kl. Conitz
    --- Rakelwitz
    --- Butzendorf
    --- Krojanten

    -- Familiennamen:
    --- Sikorski
    --- Witt
    --- Richter
    --- Borovitzke

    Wie oben bereits geschrieben, freue ich mich (natürlich) um Hilfe, Tipps, und generellen Austausch, gerne natürlich aus meiner Region!

    Herzlichst,
    Roman
    Immer dankbar für weiter Hilfe zur Ahnenforschung in den Bereichen:
    - Deutschland
    - Niederlande
    - Polen
    nicht nur "Vorfahren" sondern auch gerne "noch lebende" Nachkommen =)
    Auch über Bilder und ähnlichem bin ich immer interessiert, der Fundus meiner Familie ist leider schon bis aufs äußere ausgereizt.
    Über persönliche Kontakte immer erfreut:
    rh.ahnenforschung@gmail.com
Lädt...
X