Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Miteinander.
Ich hab ein Problem. Mein Großvater aus Mainz wurde unehelich geboren, der leibliche Vater ist nicht bekannt, und wurde von einem Mann Namens Wilson, näheres nicht bekannt, adoptiert. Wilson war Anfang des 20. Jahrhunderts Schiffer auf dem Rhein. Leider habe ich keine weiteren Informationen. Aber ich weiß dass der Wilson Schiffer war und so musste er ja auch irgendwo mit seinem Schiff anlegen. Wo kann man irgendetwas über diesen Wilson erfahren, im Hafeneintrag? Eventuell bei einer Schiffervereinigung? Schiffsbesitzerkartei? Welche Möglichkeiten habe ich da? wer kann mir dabei helfen? ![]() Ich bedanke mich im Voraus jörg wilson |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
Bachelor hat vor acht Jahren nur den einen Beitrag geschrieben. Das wäre schon Zufall, wenn er jetzt über Deinen Beitrag stolpert. Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Ich bearbeite genealogie Wilson - Niederlande. Rheinschiffer - Verwante von Johann Heinrich Wilson. Gerne Kontakte und weitere Informationen Wilson - Emmerich / Wesel.
Grüsse, Peter V Waddinxveen Niederlande |
|
|||
|
|||
![]() Passender Zufallsfund
StA Köln III, S, 1515/1900 Johann WILSON, Schiffer, 49 Jahre, wohnhaft in Rotterdam *1851u [Dorecht?], Holland +14.07.1900 Köln, Kranken(?)-Pflegeanstalt Ehefrau: Wilhelmine Von Ooyen(?) Eltern: Heinrich WILSON, Schiffer, oo Maria KAMPS beide gestorben und zuletzt wohnhaft in Wesel Die Urkunde kann online beim historischen Archiv Köln eingesehen werden. Herzliche Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Noch ein Zufallsfund
Q:LHA RLP, APERTUS, Personenstandsregister Bürgermeisterei Koblenz 25/1869 WILSON Johann Stephan oo 21.02.1869 Koblenz DÖTSCH Luisa Eugenie Vielleicht kann es ja einer gebrauchen Herzliche Grüße Gerd |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
An Rhein und Sieg | schaefera | Nordrhein-Westfalen Genealogie | 49 | 25.04.2022 09:13 |
Anton Ody Boppard, Anna Schiffer Niederlahnstein | holly | Rheinland-Pfalz Genealogie | 9 | 17.03.2008 20:35 |