Joseph Sander und Georg Sander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magister
    Benutzer
    • 01.08.2011
    • 64

    Joseph Sander und Georg Sander

    Hallo, ich bin auf der Suche nach den Schiffslisten der Auswanderer Joseph Sander geb.: 1855 in Küllstedt, Thüringen. Er heiratet in Amerika eine Mary Ann Schrouder [Schröder).
    und
    Georg Sander, Beruf Weber, leider keine weiteren Angaben über Ihn, außer das er ein Neffe von Joseph's Bruder gewesen sein könnte. Nach einschlägiger Literatur soll er 1872 ausgewandert sein.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Magister
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo,

    ein Georg Sander aus Sooden (?) hat 1872 auf dem Schiff "Deutschland" als Heizer angemustert. Das Schiff fuhr nach New York !

    Und zum Joseph gibt es Infos bei Find a Grave:
    Alma Enterprise, May 14, 1943, page 1: A mighty good old man left us Sunday when Joe Sander, aged 87, died at the home of his daughter, Mrs. James Waters in Alta Vista, after an extended illness. For nearly 70 years he had been one of the good citizens of Alma. He had no enemies and all were his friends. Joseph...




    Gruß
    Wolfgang
    Zuletzt ge?ndert von wolfganghorlbeck; 05.11.2017, 18:40.

    Kommentar

    • Magister
      Benutzer
      • 01.08.2011
      • 64

      #3
      Hallo Wolfgang,

      danke für die Info. Das Sterbedatum hatte ich schon gefunden und eine Reihe seiner Nachkommen. Aus dem Census 1920 bis 1940 geht hervor das Joseph zwischen 1882 und 1884 ausgewandert sein muss.

      Gruß

      Hans-Georg
      Zuletzt ge?ndert von Magister; 05.11.2017, 20:27.

      Kommentar

      • SchwentyGen
        Benutzer
        • 25.05.2010
        • 8

        #4
        Hallo ich habe den Stammbaum von Joseph Sander ab der Auswanderung suche allerdings die Vorfahren, da mein DNA Test eine Verwandtschaft angezeigt hat, meine Wurzeln sind in Heuthen, Thüringen

        Kommentar

        Lädt...
        X