Thema Vertreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Thema Vertreibung

    Hallo in die Runde und eine Frage an die Admins:

    Im Unterforum Schlesien gibt es (gut versteckt) einen sehr umfangreichen Thread zum Thema Vertreibung:
    Hallo, Die aufgeführten Ereignisse an den bestimmten Orten sollen die Möglichkeit eröffnen Vertreibungsorte zu vergleichen. Bei Fertigstellung der Verzeichnisse werde ich sie zum Nachschauen hier demnächst auflisten. Vertreibung Band 1 Erlebnisberichte – Protokollarische Aussagen – Berichte Nr.47-Der

    Darin gibt es auch unzählige Informationen und Links zu Ostpreußen, Pommern, Danzig, Böhmen, Ostbrandenburg, Flüchtlingslagern in Dänemark usw.

    Könnte das Thema in das Unterforum Allgemeines verschoben werden? Vielleicht sogar nach ganz oben zu den "wichtigen" Themen?

    Ich bin gerade überwältigt von der Fülle an Informationen und verwundert, dass ich den Thread jahrelang nicht bemerkt habe (weil ich nie in Schlesien suche ).

    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Henry für seine Arbeit!
    Und vielleicht kann dieser Thread ja aus der Versenkung geholt werden?

    Danke!
    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #2
    Hallo Adea,

    gerade gesehen...
    Liebe Adea Dankeschön für die Anerkennung.




    Gruss henry

    Kommentar

    Lädt...
    X