Lesehilfe gesucht: Sterberegister aus Vasse (Tubbergen), NL, 1855

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielAJ
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 144

    Lesehilfe gesucht: Sterberegister aus Vasse (Tubbergen), NL, 1855

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Sterberegister 1855
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Vasse (Tubbergen, NL)



    Liebe Mitforschende,
    ein Familienzweig führt mich über die Grenze in die Niederlande. Ich habe im Historisch Centrum Overijssel das Digitalisat der Sterbeurkunde meines Vorfahren Bernard Leussink aus dem Jahr 1855 aufgespürt. Leider kann ich die Schrift fast nicht lesen, und ich kann auch kein Niederländisch.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beim Übertragen des Dokumentes helfen könnte.
    Vielen Dank!
    Daniel
    Angehängte Dateien
  • jpbusman
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2018
    • 203

    #2
    Hallo Daniel,

    hier die Zusammenfassung:
    "Berend Leussink, 90 Jahre alt, Bauer, Witwer der Gesina Nijkamp und später von weiland Johanna Blankenvoort, ohne Beruf, die Namen der Eltern sind den Anzeigern nicht bekannt. verstorben in der Bauernschaft Vasse, Kommune Tubbergen, am 15. April, vormittags um acht. Anzeiger: Albertus Leussink, 65 Jahre alt, Bauer; Johannes Brunninkhuis, 26 Jahre alt, Bauer"

    Alle Akten des Personenstandsregister von Tubbergen kann man auch selbst finden bei FamilySearch [hier]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter

    Kommentar

    • DanielAJ
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2017
      • 144

      #3
      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine Mühe. Ich denke, in Deiner Übersetzung findet sich alles Wesentliche. Der Verweis auf FamilySearch wird mich einige Nächte kosten.

      Nochmals Danke für die Hilfe,
      Daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X