Johann Nikolaus Wanner oo ca. 1805 Margareta Frey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    Johann Nikolaus Wanner oo ca. 1805 Margareta Frey

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1805
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Süd-Pfalz, Nord-Elsass
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Nutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:

    Johann Nikolaus Wanner, * ca. 1775, und Margareta Frey, * ca. 1780, oo ca. 1805, auf jeden Fall vor dem 23.04.1808 (Geburt der Tochter Elisabeth). Da die Familie Wanner hauptsächlich um Schweighofen in der Pfalz bzw. im Bereich des nahen Wissembourg im Nord-Elsass zu finden ist, dürfte auch o.g. Wanner aus dieser Gegend stammen. Wer kennt nähere Details bzw. weitere Vorfahren?
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Flippi_85
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2020
    • 273

    #2
    Hey Karl Heinz.

    Ich habe laut Ancestry 9 Seiten mit dem Nachnamen Frey, alle rund um das Gebiet Steinweiler und Kapsweyer, sicher auch irgendwo in Schweighofen.
    Ich habe auch vier Margarethas, die aber deutlich später und eine um 1700 geboren wurde.
    Hast du vielleicht mehr Angaben über "deine" Margaretha?
    Eltern? Ist Elisabeth ein eheliches Kind, also Elisabeth Wanner?

    Liebe Grüße.

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Hallo Flippi,
      leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.
      Das Thema ist nun 11 Jahre alt und in dieser Zeit kamen keine neuen Erkenntnisse hinzu; Margareta Frey ist der einzige Name aus der Familie, den ich habe. Hast Du mal versucht, über "Frei" weiter zu kommen?
      Das Ehepaar wurde mir seinerzeit von Wanner-Freunden "zugespielt", habe aber nie ein Anbindung an vorhandene Familienmitglieder gefunden.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X