Erstellung eines OFB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soha
    Benutzer
    • 08.04.2010
    • 33

    Erstellung eines OFB

    Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

    ich möchte ein OFB erstellen, bin blutiger Anfänger und habe nicht die leiseste Ahnung, wo man ein entsprechendes Programm (auch für Laien verständlich) erwerben kann. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?

    Liebe Forschergrüße
    Sonja
    Dauersuche:
    Lenzen, Hütz, Lünendonk, Fassbender, Wieler, Speck, Bormacher, Schillings, Schmalbuch , Rhein-Kreis-Neuss
    Wiersch, Johann, Sax(en), K(Qu)eller, Rheinland-Pfalz - Rüther, Altenbeken, Hansmann, Steinheim, Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Merz, Rothacker, Schöninger, Wolf, Killinger und Haufler, Baden-Württemberg
  • nix
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2018
    • 157

    #2
    Hallo,


    da gibt es hier im Forum verschiedene Threads zu. Problem: Viele verweisen hier auf GenPlusWin, das aber nach dem Tod des Entwicklers leider nicht mehr verkauft und weiterentwickelt wird.


    Als Spezialprogramm gibt es OFB von Diedrich Hesmer. Problem: Das ist dermaßen auf Ortsfamilienbücher spezialisiert das es nichts anderes kann. Nicht mal Daten erfassen - als muß man die woanders erfassen und dann per GEDCOM importieren. Man braucht also immer ein zweites Programm.


    Ich selber arbeite mit Familienbuch 6.0, das gerade in diesem Bereich zuletzt enorm zugelegt hat an Funktionen, Ausgabemöglichkeiten, und Optik.


    Die ansonsten zu Recht sehr beliebten Programme Stammbaumdrucker und Ahnenblatt können das leider anscheinend nicht.

    Kommentar

    • OtWin
      Erfahrener Benutzer
      • 16.07.2013
      • 140

      #3
      Hallo,




      mit Heredis 22 ist das seit der neuen Version auch möglich......ausprobiert habe ich das aber noch nicht


      schau mal hier



      Zuletzt geändert von OtWin; 07.02.2022, 11:36.