Lichtenberger in Roigheim und Großeicholzheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Lichtenberger in Roigheim und Großeicholzheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1700 bis ?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Roigheim und Großeicholzheim
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneanet, Ancestry, Familysearch, google, Archion, Gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforscher,
    Leopold Wilhelm Lichtenberger *12.1678 in Grumbach/Rhld.Pf. heiratet am 12.02.1715 in Großeicholzheim die Loyse Salome Elisabeth geb. Lorsbach, verw. Hilspach. Bis zu deren Tod 1722 sind 4 Kinder im KB Großeicholzh. eingetragen. Danach, sieht und hört man nichts mehr von Leopold Wilhelm im KB Großeicholzheim bis zu seinem Tod 1739 an diesem Ort.
    Zu Lebzeiten war er Degenfeldischer Amtmann in Großeicholzheim und Rottdorf (letzteres habe ich noch nicht genau identifiziert)

    1752 erscheint Kind Nr.5 in Roigheim: es heiratet nämlich Johann Caspar Lichtenberger, Sohn des Leopold Wilhelm L. die Clara Metzger, T.d. Conrad Metzger, Bürger in R. Ihre Geburt habe ich im Kb Roigheim gefunden, da gibt es keinen Zweifel.
    Das Ehepaar verschwindet nach der Heirat 1752 komplett von der Bildfläche, alle Hinweise bei den o.g. Datenbanken führen in die Irre.

    Über die Herkunft des Vaters Leopold Wilhelm L. bin ich mir durch die Paten der 4 eingetragenen Kinder sicher.
    Problem Nr.2: Johann Conrad ist nicht unter den Geburten der Loysa Salome Elisabeth Lorsbach-Hilspach-Lichtenberger.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und Grüße
    Gisela
    Zuletzt geändert von GiselaR; 06.01.2022, 18:51.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Lädt...
X