Alois Kerner von Rheinhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria550
    Benutzer
    • 21.08.2009
    • 40

    Alois Kerner von Rheinhausen

    Hallo,
    einer meiner Vorfahren ist in die USA ausgewandert,...leider habe ich kein genaues Datum der Ausreise,sein Name ist Alois Kerner,geb. am 25.04.1855 in Rheinhausen,Baden,Amt Bruchsal.
    Alois Kerner wurde kurz nach seiner Ankunft ermordet,genauere Umstände unbekannt.
    Ich hab´s schon auf diversen Passagierlisten-Links versucht, komme aber nicht so richtig weiter,teilweise auch weil man dort angemeldet sprich zahlendes Mitglied sein muss...
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin blutiger Anfänger was das Ahnenforschen angeht,deshalb bitte langsam reden...
    Beste Grüsse
    Vic
    Zuletzt geändert von Victoria550; 27.08.2009, 09:41.
  • schaefera

    #2
    Zitat von Victoria550 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    einer meiner Vorfahren ist in die USA ausgewandert,...leider habe ich kein genaues Datum der Ausreise,sein Name ist Alois Kerner,geb. am 25.04.1855 in Rheinhausen,Baden,Amt Bruchsal.
    Alois Kerner wurde kurz nach seiner Ankunft ermordet,genauere Umstände unbekannt.
    Ich hab´s schon auf diversen Passagierlisten-Links versucht, komme aber nicht so richtig weiter,teilweise auch weil man dort angemeldet sprich zahlendes Mitglied sein muss...
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin blutiger Anfänger was das Ahnenforschen angeht,deshalb bitte langsam reden...
    Beste Grüsse
    Vic
    Hallo Victoria,

    herzlich Willkommen im Forum,

    so wie man bei den Standesämtern und den Kirchen Gebühren für Dokumente zahlen muß,so ist das natürlich auch bei den Internet-Datenbanken,schließlich bekommen diese die Dokumente ja auch nicht geschenkt.

    Woher hast du denn die Info,das er kurz nach seiner Ankunft ermordert wurde?
    Könnte er evtl.unter einem anderen Vornamen eingereist sein?

    Im Baden, Germany Emigration Index, 1866-1911,