Heutige Anschrift von Amerika-Auswanderern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo katie-d,

    schaue mal bitte hier,das werden deine gesuchten Leute sein.

    Wenn du das jpg.benötigen solltest,schicke mir bitte eine PN mit deiner Mail-Adresse.

    hier die Transcription für M.Haller (Passagierliste General von Steuben vom 27.08.1934)

    New York Passenger Lists, 1820-1957

    Name: Margaret Haller
    Arrival Date: 27 Aug 1934
    Estimated Birth Year: abt 1904
    Age: 30
    Gender: Female
    Port of Departure: Bremen, Germany
    Ethnicity/Race*/Nationality: German
    Ship Name: General von Steuben
    Port of Arrival: New York, New York
    NATIVITY: Yugoslavia
    Line: 1
    Microfilm Serial: T715
    Microfilm Roll: T715_5536
    Birth Location: Yugoslavia
    Birth Location Other: krusedus
    Page Number: 40
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 09:23.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Katie-d,

      Michael Haller,lebte 1934 unter folgender Adresse
      833 Hall Ave.,Windsor,Ont.


      Hier die Adresse eines Stephen Haller

      Canadian Phone and Address Directories, 1995-2002

      Name: Stephen Haller
      Street Address: 511 Crawford Ave
      City: Windsor
      Province: Ontario
      Postal Code: N9a 5c5
      Phone Number: 519 258 2480
      Years at Residence: 2002

      Nichts wie ran,ans Telefon

      Kommentar

      • katie-d
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2009
        • 101

        #18
        Hallo Astrid,
        habe mir gerade die Listen angesehen und habe in diesem Moment alles durchlebt, was eben geht - von Gänsehaut und Schock bis hin zu Erstarren und ungläubiger Fassungslosigkeit.
        Das sind meine gesuchten Leute! Ich hab sie ... ich hab sie ... endlich!!! Alle Namen, die Daten und sogar der Herkunftsort (Neuschowe) stimmen!
        Das Allerbeste ist, ich habe endlich den Vornamen meines Ur-Großvaters herausgefunden, nach dem meine Schwester und ich so lange gesucht haben. Jetzt weiß ich auch, warum zwei seiner Töchter ihren Söhnen auch diesen Vornamen gegeben haben. War ja damals vielfach so üblich, dass der Vorname an den Sohn bzw. die Tochter weitergegeben wurde (in diesem Fall an die Enkel, weil die Söhne alle verstorben waren). Durch die vielen Namensgleichheiten kommt man ja deshalb bei der Suche auch immer wieder in Schwierigkeiten.

        Das habe ich nur Dir zu verdanken: eigentlich war ich schon drauf und dran, das Ganze ad acta zu legen, und nun geschieht dieses Wunder! Manchmal gibt es am Ende des Tunnels doch ein "kleines Lichtlein", das ist auch der Grund, warum man niemals zu früh aufgeben sollte!

        Ich danke Dir aus tiefstem Herzen, Du weißt gar nicht, wieviel mir das bedeutet.
        Danke! Danke! Danke! Katie.
        Zuletzt geändert von katie-d; 25.07.2009, 02:56.
        "CARPE DIEM" - Nutze den Tag!
        (Horaz)

        Kommentar

        • Dorle47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 748

          #19
          Hallo,
          hier in Cleveland Ohio gibt es sehr einfach zu suchende Verstorbene unter
          angegebenem Link für alle Namen.


          Viel Spaß
          Doris
          Doris

          Dauersuche:
          Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
          Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
          Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
          Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
          Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
          Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
          Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

          Kommentar


          • #20
            Zitat von katie-d Beitrag anzeigen
            Hallo Astrid,
            habe mir gerade die Listen angesehen und habe in diesem Moment alles durchlebt, was eben geht - von Gänsehaut und Schock bis hin zu Erstarren und ungläubiger Fassungslosigkeit.
            Das sind meine gesuchten Leute!
            Hallo Katie,

            ich freue mich mit dir

            Vorschlag von mir,verdaue erst mal alles und stelle dann eine neue
            Suchanfrage mit den Daten die dir jetzt vorliegen hier im Unterforum Auswanderung.

            Kommentar

            • katie-d
              Erfahrener Benutzer
              • 17.04.2009
              • 101

              #21
              Danke nochmal, Astrid.
              Doris, da sich nun herausgestellt hat, dass die von mir gesuchten Verwandten aus Kanada und nicht Cleveland sind, könnte man meinen, Dein Link wäre hier nicht richtig, aber weit gefehlt: Du bist einer neuen Anfrage von mir, die ich bezüglich Verwandtschaft in Cleveland stellen wollte, quasi schon zuvorgekommen! Ich habe dank Deines Links schon Verwandte von mir gefunden (Katie und Henry Licht) und diese Todesanzeigen enthalten auch noch die Namen von anderen Familienmitgliedern, so dass ich in meiner Ahnenforschung wieder ein Stückchen weitergekommen bin!
              Bei diesen Verwandten von meiner Mutter wußte ich ganz genau, dass sie in Cleveland sind. Sie sind damals auch aus Neuschowe (Nove Sove/Ujsove) nach Amerika rübergegangen. Das waren eben die gesuchten: Katharina Zeiner und Heinrich Licht, den sie vermutlich drüben erst kennengelernt und geheiratet hat, möglicherweise noch einen Andreas Zeiner, den Vater von Katharina, über den ich auch noch nichts weiter gefunden habe, zumindest keine Todesanzeige.
              Ich danke Dir also auch recht herzlich, Doris, das hat mir schon geholfen. Katie.
              "CARPE DIEM" - Nutze den Tag!
              (Horaz)

              Kommentar

              • Dorle47
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2007
                • 748

                #22
                Hallo Katie,
                freue mich,das ich helfen konnte. Habe dort unter dem Link auch einige Ahnen Osterland
                entdeckt. Finde die Aufmahcung sehr schön, ,üßte es für viele Länder geben.
                Weiterhin viel Spaß
                Herzlichen Gruß
                Doris
                Doris

                Dauersuche:
                Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
                Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
                Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
                Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
                Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
                Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
                Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

                Kommentar

                • katie-d
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.04.2009
                  • 101

                  #23
                  Ich hoffe, dass viele andere, die Verwandte in Cleveland suchen, diesen Link hier an dieser Stelle überhaupt bemerken!
                  Wenn man nach Ahnen früherer Generationen sucht, weiß man ja, dass diese verstorben sind, also wird das auch kein allzu großer Schock sein, wenn man die Namen dort entdeckt.
                  Es geht sehr einfach und schnell, man muß sich nicht extra registrieren lassen, und man kann wirklich erstaunlich viele Daten finden, nicht nur über die Ehepartner, sondern über die Eltern, die Geschwister, die Kinder und sogar die Enkel.
                  Das müßte es wirklich für viele Länder geben! Katie.
                  Zuletzt geändert von katie-d; 26.07.2009, 02:10.
                  "CARPE DIEM" - Nutze den Tag!
                  (Horaz)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X