Archiv für Vesce (Wesetz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    Archiv für Vesce (Wesetz)

    Hallo Mitforschende,


    mit Eurer Hilfe habe ich wieder einen neuen Ort, in dem meine Vorfahren lebten, gefunden. Da ich nun weiterforschen möchte, bin ich auf der Suche nach dem Archiv, welches den Ort Vesce (dt. Wesetz) beinhaltet.
    Weiß jemand, ob es ein Archiv (ähnlich Zamsk) gibt? Der Zeitraum, in dem ich suche, ist ca. 1700 - 1850.
    Viele Grüße
    viola63
  • Hracholusky
    Moderator
    • 17.03.2016
    • 907

    #2
    Hallo,


    ja, das Archiv gibt es. Das forschen ist dort ezwas umständlich. Du musst hier..

    ..das jeweilge Buch suchen und dann die zip-Datei herunterladen. Wenn du sie dann entpackst, hast du jede einzelne Seite als Foto zum darin suchen. Ist halt umständlich wie ich schon schrieb. Wesetz ist in den Matriken ab 5680 Seite 1213 zu finden.
    Zuletzt geändert von Hracholusky; 25.03.2019, 21:57.
    Mit besten Grüssen
    Gerd

    Kommentar

    • viola63
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2010
      • 869

      #3
      Hallo Gerd,


      vielen Dank für Deine Antwort!

      Ich werde mich dann heute Abend mal "durchkämpfen". Wäre gut, wenn es für dieses Archiv ein Ortsverzeichnis gäbe, auf welcher Seite man den gesuchten Ort finden würde. Man könnte sich so viel Zeit sparen.
      Viele Grüße
      viola63

      Kommentar

      • Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6061

        #4
        Hallo viola,

        STRG + F drücken, Ortsnamen in der korrekten(!) tschechischen Schreibweise einfügen --> Suchen (ggf. weitersuchen, wenn man noch nicht in der richtigen Pfarre ist; das kommt bei größeren Orten wie Bezirkshauptorten vor). Normalerweise eine Sache von einigen Sekunden .

        LG Zita

        Kommentar

        • viola63
          Erfahrener Benutzer
          • 28.07.2010
          • 869

          #5
          Hallo Zita,


          ja, das nenne ich mal einen guten Tipp!!!
          Viele Grüße
          viola63

          Kommentar

          Lädt...
          X