Freier Zugang zu Newspapers.com bei ANCESTRY bis zum 21.02.2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2856

    Freier Zugang zu Newspapers.com bei ANCESTRY bis zum 21.02.2022

    Hallo zusammen,

    vielleicht ist dieser Hinweis aus dem Blog von CompGen für den einen oder anderen von Interesse:

    Das zu ANCESTRY gehörende Zeitungsportal Newspapers.com bietet für dieses Wochenende bis zum 21. Februar 2022 freien Zugang (nach kostenloser Anmeldung) zu über 725 Millionen Zeitungsseiten. Newspapers.com ist nach eigenen Aussagen das größte Onlinearchiv für Zeitungen, überwiegend aus den USA, Kanada, Irland, Australien und Großbritannien. Der Zeitraum umfasst die Jahre zwischen 1844 und 2021 mit einem Schwerpunkt in den 1940er Jahren. Die Mikrofilmarchive der Zeitungsverlage wurden digitalisiert und durch Optische Zeichenerkennung (OCR) lesbar gemacht. Daher kann nach jedem Wort in den Zeitungen gesucht werden.
    vgl. https://www.compgen.de/2022/02/freie...bis-21-2-2022/

    Viele Grüße
    Ralf
  • Summsie
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2010
    • 270

    #2
    Eine kleine, aber wichtige Ergänzung, ohne die es nicht klappt.

    Abfragen für das freie Wochenende können über diesen Link gestellt werden:
    http://nwspprs.com/holidayweekend

    Über die normale Newspapers-Website funktioniert es nicht, da immer nach einer Kreditkarte gefragt wird (auch für den 7-Tage-Testzeitraum).

    Viel Erfolg!

    Kommentar

    • RHab
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2017
      • 308

      #3
      Herzlichen Dank für diesen Hinweis, da hab ich gerade ein paar schöne Sachen zu Seitenverwandten in den USA gefunden
      Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

      Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

      Kommentar

      Lädt...
      X