Familie Raatz (Wraatz?) in Zirkwitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    Familie Raatz (Wraatz?) in Zirkwitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1800-1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zirkwitz (Cerkwica), Westpommern
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo, liebe Westpommernkenner,

    ich interessiere mich für eine Familie Raatz, möglicherweise auch Wraatz in Westpommern.

    Bekannt ist mir die Geburt eines Gottlieb Ludwig Friedrich Raatz in Zirkwitz (Cerkwica) am 20. Februar 1843. Dieser Gottlieb L.F. Raatz wanderte später in die USA (Wisconsin) aus.

    Seine Eltern waren ein Johann Gottlieb Raatz, geboren ca. 1817 (wo?) und Luise Sophie Hoefs, geboren ca. 1821 (wo?).

    Mich würde nun sehr alles zu den Eltern und ggf. weiteren Vorfahren interessieren. Leider kenne ich mich mit den verfügbaren Quellen in Westpommern nicht aus.

    Zwei weitere Kinder des Paares Raatz-Hoefs sind mir bekannt: Wilhelm Ludwig Raatz, geboren am 28. Januar 1835 "in Pommern", und August Raatz, geboren am 28. März 1851 "in Pommern". Ob diese Geschwister auch in Zirkwitz geboren wurden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auch diese beiden Geschwister wanderten nach Wisconsin aus, möglicherweise auch die Eltern?

    In einer späteren Nachfahrengeneration tritt auch die Schreibweise "Wraatz" auf. Das hat mein Interesse geweckt, denn zu meinen Vorfahren gehört eine Familie Wraatz in Stralsund, deren Herkunft vor 1700 ich nicht kenne (nicht Stralsund).

    Ich freue mich über alle Hinweise zu dieser Familie!
Lädt...
X