Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch bei weiteren Geburtseintrag erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiky
    Benutzer
    • 14.01.2011
    • 42

    [gelöst] Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch bei weiteren Geburtseintrag erbeten

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1910
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wyszogród


    Ein weiterer Gruß, ein weiterer Text
    Wilhelmine Berwald die Tochter von Eva geb. Baumgart erblickt das Licht der Welt. Hier wäre mir der genau Ort wichtig, um zu entscheiden ob bzw. wie nah Eva zu meinen Baumgarts gehört.
    Wiederum Dank an jeden der sich an eine Übersetzung wagt.
    Angehängte Dateien
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Spiky,
    WILHELMINE würde getauft in Wyschogrod, geboren in Вулька Смочевская/Wulka Smotschewskaja... Smoszew?

    Woher stammen Deine Kirchenbücher? Denn es ist schwierig einen Dorf WULKA zuzuordnen, besonders wenn mehrere gleichnamige Orte gibt...

    Viele Grüße
    Lora
    Zuletzt geändert von Lora; 04.06.2014, 22:31.
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      Hallo Spiky,
      meine Frage betreffend Kirchenbücher hat sich erledigt, jedoch Ort Wulka Smotschewskaja kann ich nicht "erörtern". In polnischem ist es, vermutlich, WOLKA...
      Ja, genau, dass ist es: Wólka Smoszewska, gm. Zakroczym, pow. nowodworski, woj. mazowieckie.
      Erledigt. Endlich.
      Gute Nacht.
      -Lora-
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Spiky
        Benutzer
        • 14.01.2011
        • 42

        #4
        Danke für all deine Mühe.

        In der Gegend haben viele Orte ähnliche Namen. Von der Entfernung her recht interessant. Eva ist 29 (oder?) also 1881 geboren. Da ist eine Lücke (zumindest bei den Scans)...

        Kommentar

        • Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1511

          #5
          Bitte schön Spiky,
          ja, Eva zu dem Zeitpunkt war 29 Jahre Alt.
          Stimmt, es gibt sehr viele Orte "Wulka"...in der Ukraine, Weißrussland. Aber dort hab ich keine Wulka Smotschewskaja gefunden.
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

          Kommentar

          Lädt...
          X