Erbitte Übersetzung russ.-deu. Geburtseintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TineM
    Benutzer
    • 11.08.2013
    • 42

    [gelöst] Erbitte Übersetzung russ.-deu. Geburtseintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Geburtseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1911
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pyzdry (pol.) = Peisern (dt.)


    Hallo Helfer,
    anbei noch eine Urkunde, für die ich Eure Hilfe benötige...
    liebe Grüße
    tineM
    Angehängte Dateien
    Unsere Ahnen bestimmen unsere Gene, unsere Umstände, was wir daraus machen...
    Ich widme meine Zeit den Familien Küntzel + Hache + Schöne aus Sachsen, Athner aus Reuss ä.L., Hergenröther aus Franken, Nußbaumer + Pichler aus Österreich, Schönfelder + Haumann + Künzel + Greiner + Anschütz aus Thüringen, den Landwirten Tackenberg aus Westerkappeln und dem Landkreis Wreschen sowie den Hauländern Mundt, Pahl, Zeidler, Schönfisch u.v.m. aus dem Landkreis Konin. Und all denen davor...
  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 361

    #2
    Es geht los!!!
    Stattgefunden in Zagurow am 16/29 November 1911 um 12 Uhr. Erschienen Gottlib Mundt, Ackerbauer aus Pyzdry ??? Kolonie, 36 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen August Schur, 50 Jahre alt und Wilhelm Wisner, 39 Jahre alt, beide Ackerbauern aus Pyzdry??? Kolonie und haben Uns ein Säugling männliche Geschlecht vorgestellt und ausgesagt dass es in Pyzdry ??? Kolonie am 13/26 Nov. dieses Jahres um 4 Uhr morgens von seine rechtmäßige Frau Juliane geb. Esse ( Jesse) ???,32 Jahre alt, geboren worden.
    Diesem Kind bei Heilige Taufe am 16/29 Nov. dieses Jahres geschehen ist Name Otto gegeben worden und die Paten waren August Kanvischer und Luise Pendsinska. Dieses Akt den Ausgesagten und Zeugen vorgelesen und nur von Uns unterschrieben worden. ( Analphabet)
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

    Kommentar

    • TineM
      Benutzer
      • 11.08.2013
      • 42

      #3
      es bleibt spannend!

      Danke MichiLG.
      Auf zu neuen Abenteuern - daran habe ich jetzt erst mal zu knabbern.
      Otto und Gustav waren also keine Brüder. Vielleicht Cousins...
      Werde im Archiv weiter recherchieren...
      Ich wünsche Die heute jedenfalls noch eine schöne Feier!
      tineM
      Unsere Ahnen bestimmen unsere Gene, unsere Umstände, was wir daraus machen...
      Ich widme meine Zeit den Familien Küntzel + Hache + Schöne aus Sachsen, Athner aus Reuss ä.L., Hergenröther aus Franken, Nußbaumer + Pichler aus Österreich, Schönfelder + Haumann + Künzel + Greiner + Anschütz aus Thüringen, den Landwirten Tackenberg aus Westerkappeln und dem Landkreis Wreschen sowie den Hauländern Mundt, Pahl, Zeidler, Schönfisch u.v.m. aus dem Landkreis Konin. Und all denen davor...

      Kommentar

      Lädt...
      X