Kirchenbuch 1875

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frafel
    Benutzer
    • 18.08.2012
    • 66

    [gelöst] Kirchenbuch 1875

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterberegister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1875
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kassel


    Hallo liebe Mitforscher,
    bevor ich folgende Eintragungen unter "Zufallsfunde" einstelle bitte ich um Eure Mithilfe beim Entziffern einzelner Textstellen:

    Lfd. Nr. ...: 1856
    Wohnung ...: Marktgasse 15
    Namen ...: Frau Martha Elisabeth, geborene Herwing, des Taglöhners Conrad Winter zu Guantel, Witwer

    Lfd. Nr. ...: 1557
    Wohnung ...: Graben 64
    Namen ...: Friedrich Wilhelm Brack, Kleiderhändler, verehelicht mit Frau Anna Catharine, geborene Herwing.

    Lfd. Nr. ...: 1858
    Wohnung ...: An dem Mombach 4
    Namen ...: des Schlesiers Conrad Brathanes und der durch Cie___ehe mit ihm verbundenen Auguste, geborene Tuch_falt, ungetaufte Tochter.


    Danke im voraus - und viele Grüsse
    Frank.
    Angehängte Dateien
    Ich suche nach folgenden Namen:
    Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) -
    Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
    Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Gmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    ich lese:

    Lfd. Nr. ...: 1856
    Wohnung ...: Marktgasse 15
    Namen ...: Frau Martha Elisabeth, geborene Hering, des Taglöhners Conrad Winter zu Quantal(?), Witwe

    Lfd. Nr. ...: 1557
    Wohnung ...: Graben 64
    Namen ...: Friedrich Wilhelm Brack, Kleiderhändler, verehelicht mit Frau Anna Catharine, geborene Hering.

    Lfd. Nr. ...: 1858
    Wohnung ...: An dem Mombach 4
    Namen ...: des Schlossers Conrad Bretthauer und der durch Civilehe mit ihm verbundenen Auguste, geborene Tuchtafelt(?), ungetaufte Tochter.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Lfd. Nr. ...: 1856
      Wohnung ...: Marktgasse 15
      Namen ...: Frau Martha Elisabeth, geborene Hering, des Taglöhners Conrad Winter zu Quantal(?), Witwe
      Hallo Frank,

      Quandal würde ich, wie bereits Christine, auch lesen.

      Dazu gefunden:
      Kvandal (Kvandal) ist ein/eine besiedelte Ort (class P - Bestückt Place) in Hordaland Fylke (Hordaland), Norwegen (Europe), mit der Regionkennziffer Americas/Western Europe. Kvandal liegt 480 Meter über dem Meer.
      Kvandal ist auch als Kavnendal, Kvandal, Kvanndal, Qvandal bekannt.

      Die geographischen Koordinaten sind 60°28'60" N und 6°36'0" E im DMS-Format (Grad/Minuten/Sekunden) oder 60.4833 und 6.6 (in Dezimalgrad).

      Gruß Joanna

      Kommentar

      • Frafel
        Benutzer
        • 18.08.2012
        • 66

        #4
        Kirchenbuch 1875

        Hallo Christine und Joanna,

        danke für Eure Hilfe! . Ich stelle die Daten nun mit Euren Korrekturen und Ergänzungen unter Zufallsfunde in Hessen ein.
        Viele Grüsse
        Frank.
        Ich suche nach folgenden Namen:
        Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) -
        Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
        Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Gmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)

        Kommentar

        Lädt...
        X