Stammbaum teilen / splitten (Ancestry, MyHeritage, FamiliyTreeBuilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Palomino
    Benutzer
    • 01.09.2020
    • 79

    Stammbaum teilen / splitten (Ancestry, MyHeritage, FamiliyTreeBuilder)

    Hallo zusammen,

    trotz ausgiebiger Recherche im Internet und in diesen Forum komme ich leider nicht vorwärts. Es mag an mir liegen.

    Ich habe einen Stammbaum (federführend unter Ancestry, aber als Kopie auch in MyHeritage und im ged-Format).

    Ich möchte diesen Stammbau splitten:
    einen Stammbaum meiner Vorfahren (samt Vorfahren-Familien, also Partner, Geschwister, Nachkommen) und einen entsprechenden Stammbaum für meinen Partner.

    Ich hab es mit jeder Menge Ex- und Importe von ged-Dateien und mit dem Programm "MyHeritage FamilyTreeBuilder" versucht.
    Irgendetwas geht immer schief. Mal fehlen Personen, mal fehlen Namen, mal fehlt...

    Hat jemand den Stein der Weisen gefunden und kann mir einen Tipp geben? Oder einen link, der mir weiterhilft?

    Vielen Dank !!!
  • Altmühltaler
    Benutzer
    • 18.12.2015
    • 57

    #2
    Hallo
    Ich habe das Aufteilen meines Stammbaums mit Ahnenblatt (Freeware) ohne Probleme hinbekommen.
    Einfach deine Daten importieren und dann den nicht benötigten Ast löschen. Danach unter neuen Namen abspeichern. Das wiederholst du dann auch für den anderen Zweig deiner Familie...
    Vergiss nicht zuvor eine Sicherung der Orginal Daten

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Gruß vom Altmühltaler

    Kommentar

    • Palomino
      Benutzer
      • 01.09.2020
      • 79

      #3
      Oh, danke, Altmühltaler !!! Ein Traum. Genau, was ich gesucht habe. Kannte ich noch nicht. Hab die letzte Freewareversion 2.99 genutzt.
      Viele Grüße aus dem Nürnberger Land

      Kommentar

      Lädt...
      X